Beste Reisezeit Kolumbien

Feria de las Flores 2021

Fühlen Sie die Schönheit der Natur und erkunden Sie mehr als 60 ungewöhnliche und atemberaubende Blumenarten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Feria de Las Flores (oder Blumenfestival) ist eines der wichtigsten und schönsten gesellschaftlichen Veranstaltungen in Medellin, die für 10 Tage dauert. Dieses Festival findet seit etwa 60 Jahren statt und zieht Besucher aus der ganzen Welt an

Die Blumen sind einer der wichtigsten Exporte von Kolumbien. Das Blumenfest wird während der Hauptblütensaison in der Region gefeiert und ist auch dem Tag der Jungfrau Maria und dem Ende der Sklaverei gewidmet.

Während dieses Festivals können Sie eine klassische Autoparade mit vielen alten, aber stilvollen Autos in gutem Zustand genießen. Außerdem gibt es Volksmusik, Tanz und leckere traditionelle Speisen und Getränke. Das Festival ist voll von verschiedenen Aktivitäten wie beeindruckende Konzerte und heidnische Paraden

Das wahre Zentrum der Aufmerksamkeit jedoch sind die Blumen und Blumenbauern, die Bündel von verzierten Blumen auf dem Rücken tragen. Hier finden Sie mehr als 60 Arten von verschiedenen Blumen wie Lilien, Nelken, Sonnenblumen, Chrysanthemen, Gladioli, Orchideen und natürlich Rosen.

Die Stadt Medellin wird wegen des angenehmen und warmen Wetters das ganze Jahr über oft als die Stadt des ewigen Frühlings bezeichnet. Während des Festivals wird die Stadt am blumigsten Ort in Kolumbien mit einer erstaunlichen, erlesenen Atmosphäre, Glück und viel Farben. Seien Sie bereit für höhere Preise, aber es ist definitiv eine der besten Veranstaltungen in Kolumbien zu besuchen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Feria de las Flores (Karte)

Best time to go to Colombia

Feria de Las Flores (Flower Festival) 2021

Feel the beauty of nature and explore more than 60 unusual and stunning kinds of flowers

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Feria de Las Flores (or Flower Festival) is one of the most important and gorgeous social events in Medellin which lasts for 10 days. This festival has been taking place for about 60 years and attracts visitors from all over the world.

Flowers are one of the main exports of Colombia. The Flower Festival is celebrated during the main flower season in the region and is also dedicated to Virgin Mary Day and the end of slavery.

During this festival, you can enjoy a classic car parade with lots of old but stylish cars in good condition. Besides, there is folk music, dancing, and tasty traditional food and drinks. The festival is full of different activities like impressive concerts and pagan parades.

The true center of attention, however, are the flowers and flower farmers who carry bunches of ornate flowers on their backs. Here you can find more than 60 kinds of different flowers like lilies, carnations, sunflowers, chrysanthemums, gladioli, orchids, and of course roses.

Medellin city is often called the city of eternal spring time because of the pleasant and warm weather throughout the whole year. During the festival the city becomes most flowery place in Colombia with an amazing, elated atmosphere, happiness, and plenty of colors. Be ready for higher prices, but it's definitely one of the best events in Colombia to visit.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Feria de Las Flores (Flower Festival) (Map)