Beste Reisezeit Los Angeles

Rosenparade (Rosentournee) 2022

Die Hauptblumenparade des Planeten öffnet die Jahreszeit der Neujahrsferien in den USA

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Rosenparade oder das Rosenturnier in den Vororten von Los Angeles Pasadena wird zum ersten festlichen Ereignis des neuen Jahres. Am 1. Januar schmücken Dutzende riesige Rosenkompositionen und andere leuchtende Farben die idyllischen Landschaften Südkaliforniens. Mehr als eine Million Menschen nehmen jährlich an der grandiosen Straßenprozession teil, die live vom nationalen Fernsehen ausgestrahlt wird

Die Rosenparade folgt der üblichen Route von 8 km im Zentrum von Pasadena. Die Prozession der majestätischen Plattformen, begleitet von Blaskapellen und Reitern, Rennen entlang Orange Boulevard zu Colorado Boulevard, wo die wichtigsten Zuschauer Stände befinden sich. Die Sitzplatzpreise beginnen bei $54.

Parallel zur Rose Parade im Pasadena Stadion findet die "Rose Bowl" mit einem Spiel des amerikanischen Fußballs statt. Die Rose Bowl beginnt traditionell eine Reihe von Bowl Games, vergleichbar in der Bedeutung der Super Bowl.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rosenparade (Rosentournee) (Karte)

Best time to go to Los Angeles

Rose Parade (Tournament of Roses) 2021

The main flower parade of the planet opens the season of New Year holidays in the USA

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

The Rose Parade or the Tournament of Roses in the suburbs of Los Angeles Pasadena becomes the first festive event of the New Year. On January 1st, dozens of huge compositions of roses and other bright colours decorate the idyllic landscapes of Southern California. More than one million people take part annually in the grandiose street procession, broadcast live by national television.

The Rose Parade follows the usual route of 5 miles (8 km) in the centre of Pasadena. The procession of majestic platforms, accompanied by brass bands and riders, races along Orange Boulevard to Colorado Boulevard where the main spectator stands are located. The seat prices start at $54.

In parallel with the Rose Parade in the Pasadena stadium the "Rose Bowl" takes place with a match of American football. The Rose Bowl traditionally begins a series of Bowl Games, comparable in importance to the Super Bowl.

Find hotels and airbnbs near Rose Parade (Tournament of Roses) (Map)