Beste Reisezeit Los Angeles

Dia de los Muertos (Tag der Toten) 2021

Ein Tag zum Gedenken an die Toten und zum Feiern des Lebens. Dieses helle und fröhliche Fest ist die Zeit zu singen und zu tanzen und nicht zu vergießen Tränen und Trauer

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Dieser alte mexikanische Nationalfeiertag Dia de Los Muertos wird auf dem berühmten Hollywood Forever Cemetery gefeiert. Tausende von Menschen in Kostümen und Masken erinnern sich an ihre Vorfahren, die zwischen Hollywoodgräbern tanzten. Hier, nebenbei, liegen viele Prominente, die auch gerne Spaß zu ihrem Leben haben, aber es geht nicht um sie jetzt. Die Hommage an den Verstorbenen wird am 1. und 2. November in Mexiko bezahlt. Wegen des Zufalls von Datteln und ähnlichen Themen wird Dia de Los Muertos manchmal als Mexikanische Halloween bezeichnet. In Los Angeles wird es am 28. Oktober gefeiert.

Traditionell wird angenommen, dass in diesen Tagen die Seelen der verstorbenen Verwandten die Lebenden besuchen können. Die Lebenden wiederum wollen wirklich, dass die Seelen ihrer Vorfahren sich nicht verirren und ihren Weg nach Hause finden. Um dies zu tun, sind rund um und vor allem Friedhöfe mit speziellen Bändern und Lichtern verziert. Sie stellten Kerzen entlang der Straßen auf, um den Heimweg für die Toten zu markieren. Das Hauptsymbol des Feiertages ist der Schädel. Und die häufigste Nahrung in diesen Tagen sind Zuckerschädel, die Kinder lieben.

Die Tradition des Festivals beinhaltet die Schaffung eines besonderen Altars für die toten Verwandten. Die Menschen bringen ihre Lieblingssachen und Fotos von Toten, Kerzen, Tequila, Süßigkeiten und Zuckerschädel mit. Die häufigste Blume auf den Gräbern ist ein leuchtend orangefarbenes Ringelgold. Laut Volksglauben zieht diese Blume die Seelen der Vorfahren an und hilft ihnen, ihren Weg zu ihren Verwandten zu finden.

Der Höhepunkt des Festivals ist ein Karneval. Eine große Anzahl von Geschäften in Los Angeles verkaufen spezielle Leckereien, Kostüme und Masken für diese Veranstaltung. Und für diejenigen, die keine Zeit haben, eine Maske zu kaufen, arbeiten Make-up-Künstler und Kunden direkt auf dem Friedhof. Die lateinische Musik spielt überall, jeder tanzt und singt – Aufführungen sind sogar auf den Gräbern angeordnet. Eine riesige Bühne wird in der Mitte des Friedhofs für ein mehrstündiges Konzert gebaut. Das Festival endet spät um etwa 2 Uhr morgens.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Dia de los Muertos (Tag der Toten) (Karte)

Best time to go to Los Angeles

Dia de los Muertos (Day of the Dead) 2017

A day for remembering the dead and celebrating life. This bright and joyful festival is the time to sing and dance and not to shed tears and grieve

Dia de los Muertos (Day of the Dead) in Los Angeles - Best Time
Photo by


This ancient Mexican national holiday Dia de Los Muertos is celebrated at the famous Hollywood Forever Cemetery. Thousands of people in costumes and masks remember their ancestors dancing among Hollywood graves. Here, by the way, lie many celebrities who also liked to have fun during their lifetime, but it's not about them now. The tribute to the deceased is paid on November 1-2 in Mexico. Because of the coincidence of dates and similar subjects, Dia de Los Muertos is sometimes called Mexican Halloween. In Los Angeles, it is celebrated on October 28th.

Traditionally it is believed that during these days, the souls of deceased relatives can visit the living. The living, in turn, really want the souls of their ancestors not to get lost and find their way home. To do this, all around and especially cemeteries are decorated with special ribbons and lights. They set up candles along the roads to mark the way home for the dead. The main symbol of the holiday is the skull. And the most common food these days are sugar skulls, which children adore.

Dia de los Muertos (Day of the Dead) in Los Angeles - Best Season

The tradition of the festival includes creating a special altar for the dead relatives. People bring their favourite things and photos of the dead, candles, tequila, sweets, and sugar skulls. The most common flower on the graves is a bright orange marigold. According to popular beliefs, this flower attracts the souls of ancestors and help them find their way to their relatives.

The culmination of the festival is a carnival. A large number of stores in Los Angeles sell special treats, costumes, and masks for this event. And for those who don't have time to buy a mask, make-up artists and costumers work directly at the cemetery. Latin music plays everywhere, everyone dances and sings—performances are even arranged on the graves. A huge stage is built in the centre of the cemetery for a multi-hour concert. The festival ends late at about 2 am.

Map & Location