Beste Reisezeit San Francisco

Dia de los Muertos

Zieh dein bestes schwarzes Outfit an, male dein Gesicht blassweiß, nimm ein Cand le – bereit für die mystische Lebens- und Todesfeier

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Dia de los Muertos ins Englische übersetzt als Tag der Toten ist ein Festival mexikanischer Herkunft gewidmet unseren Vorfahren. Menschen aus der mexikanischen amerikanischen Gemeinschaft tragen dunkle, aber auffällige Kleidung und malen ihre Gesichter blassweiß, Kinder tragen Pappmaché-Skelettmasken, Frauen tragen Blumensträuße toter Blumen – alle versammeln sich in der wandelnden Prozession, wo sie über Tod und Leben reflektieren, und eine Verbindung zwischen ihnen

Das Hauptsymbol des Todes ist ein Schädel, also malen die Menschen ihn oft auf ihre Gesichter, oder eher die Hälfte eines Schädels, um den Übergang zwischen Leben und Tod anzuzeigen. Während des Spaziergangs beobachten Massen symbolische Aztekentanze, Musik und Kunstaufführungen, die tiefere Betrachtungen unserer Existenz fördern.

Die Prozession windet sich durch die 22. und Bryant Streets, die am Garfield Square enden, wo jeder seine Kerzen an einem großen Gemeinschaftsaltar lassen kann, um an diejenigen zu erinnern, die nicht mehr mit ihnen sind, oder sogar ihren eigenen Altar machen und ihn irgendwo entlang des Umkreises des Parks platzieren. Neben Kerzen lassen die Menschen auch Fotos von den Verstorbenen, bringen Blumen, andere Erinnerungsstücke, wie zum Beispiel Spielzeug für verstorbene Kinder und sogar einige Lieblingsspeisen der Toten.

In San Francisco findet dieses Festival seit Anfang der 70er Jahre statt. Obwohl das offizielle Datum ist 2. November, kann die Feier bereits am 31. Oktober beginnen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Dia de los Muertos (Karte)

Best time to visit San Francisco

Dia de los Muertos

Put on your best black outfit on, paint your face pale white, take a cand​le – ready for the mystic life and death celebration

Dia de los Muertos in San Francisco - Best Time
Photo by

Ricardo Costa

Dia de los Muertos translated into English as “day of the dead” is a festival of Mexican origin dedicated to our ancestors. People from Mexican American community wear dark but showy clothes and paint their faces pale white, children wear papier-mâché skeleton masks, women carry bouquets of dead flowers—all gather together in the walking procession where they reflect on death and life, and a connection between them.

Dia de los Muertos in San Francisco - Best Season

The main symbol of death is a skull, so people often paint it on their faces, or rather half of a scull to indicate the transition between life and death. During the walk, crowds observe symbolic Aztec dancing, music and art performances which promote deeper contemplations of our existence.

Best time for Dia de los Muertos in San Francisco

The procession winds its way through 22nd and Bryant Streets ending up in Garfield Square, where everyone may leave their candles at a large community altar in memory of those who are not longer with them, or even make their own altar and place it somewhere along the perimeter of the park. In addition to candles, people also leave there photos of those who passed away, bring flowers, other mementos, like, for instance, toys for deceased children, and even some favorite foods of the dead.

In San Francisco, this festival has been held since the early 70s. Although the official date is November 2, the ​celebration may start already on October 31.

San Francisco
Check best times to visit
San Francisco