Beste Reisezeit Italien

Infiorate di Spello 2021

Beobachten Sie, wie Städte und Dörfer unglaubliche Kunst schaffen, die nur für ein paar Tage dauern wird

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Von Norden nach Süden, Italien feiert die erstaunlichen Infiorata Festivals. Das Wort "infiorata" bedeutet "mit Blumen verziert". Blumenkünstler bereiten ihre Entwürfe Monate im Voraus vor. Sie schaffen einfache geometrische Bilder, makellose Wandteppiche und sogar religiöse Meisterwerke mit getrockneten und frischen Blütenblättern sowie andere organische Materialien, wie Bohnen und Holzschnitte. Um einen Blumenteppich zu schaffen, zeichnen sie das Design durch Kreide auf dem Pflaster und füllen es dann mit Tausenden von bunten Blütenblättern. Zum Hervorheben von Blumenumrissen werden in der Regel Boden- oder Kaffeeböden verwendet.

Infiorata Festivals werden in der Regel im späten Mai oder Anfang Juni rund um den Corpus Domini Fest gefeiert. Die besten Zeremonien können in Noto (Sizilien), Genzano (Lazio) und Spello (Umbrien) beobachtet werden, die Daten unterscheiden sich nicht nur zwischen den Jahren, sondern auch zwischen den Orten.

Die Tradition der Herstellung von Blumenteppichen reicht zurück in Italien bis Juni 1625, als Benedetto Drei, Kopfflorist im Vatikan, verwendet Blumen, um eine Basilika mit dem Mosaik am Tag der Heiligen Peter und Paul zu schmücken.

Eine der bekanntesten Infiorata in Italien findet in Noto, Sizilien statt. Noto Blumenfest fällt in der Regel am dritten Wochenende im Mai. Ein weiteres berühmtes Infiorata-Destination ist Genzano in der Nähe von Rom. Die Blumenteppichtradition in Genzano stammt aus dem Jahr 1778, gehalten am Sonntag von Corpus Domini. Bedeckt Blumenmosaik ca. 2.000 qm. Etwa 500.000 Blumen und Samen werden hier verwendet, um bunte Kunstwerke zu schaffen. Spello, eine kleine Stadt in Umbrien, ist auch bekannt für bunte Displays auf Corpus Domini. Wenn Infiorata Spello in die Stadt kommt, bedecken Blumen Straßen in der Innenstadt, wo die Prozession mit dem Allerheiligsten Sakrament passieren soll.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Infiorate di Spello (Karte)

Best time to go to Italy

Infiorata Flower Carpet Festivals 2021

Witness how towns and villages create incredible art that will only last for a few days

Share

Last updated:
reason default image
0

From North to South, Italy celebrates the amazing Infiorata festivals. The word "infiorata" means "decorated with flowers." Flower artists prepare their designs months in advance. They create simple geometric pictures, flawless tapestries and even religious masterpieces using dried and fresh flower petals as well as other organic material, like beans and wood cuttings. In order to create a flower carpet, they sketch the design by chalk on the pavement and then fill it with thousands of colorful petals. To highlight flower outlines, soil or coffee grounds are typically used.

Infiorata festivals are usually celebrated during late May or early June around the Corpus Domini feast. The best ceremonies can be observed in Noto (Sicily), Genzano (Lazio) and Spello (Umbria), the dates differ not only between the years but also across locations.

A view from above of Via Nicolaci, Noto, taken from the balcony that joins the two bell towers of the Church of Montevergini 2020
A view from above of Via Nicolaci, Noto, taken from the balcony that joins the two bell towers of the Church of Montevergini
Show accomodations nearby

The tradition of making flower carpets dates back in Italy to June of 1625 when Benedetto Drei, head-florist at the Vatican, used flowers to decorate a basilica with the mosaic on the day of Saints Peter and Paul.

Infiorata Flower Carpet Festivals in Italy - Best Season 2020

One of the most famous infiorata in Italy is held in Noto, Sicily. Noto flower festival usually falls on the third weekend of May. Another famous infiorata destination is Genzano near Rome. Flower carpet tradition in Genzano dates back to 1778, held on the Sunday of Corpus Domini. Flower mosaic covers about 2,000 sq.m. Some 500,000 flowers and seeds are used here to create colorful works of art. Spello, a small town in Umbria, is also known for colorful displays on Corpus Domini. When Infiorata Spello comes to the town, flowers cover streets throughout the downtown where the procession carrying the Blessed Sacrament is supposed to pass.

Infiorata Noto, Via Corrado Nicolaci, Infiorata 2020
Infiorata Noto, Via Corrado Nicolaci, Infiorata
Show accomodations nearby
Noto infiorata 2020
Noto infiorata
Best time for Infiorata Flower Carpet Festivals in Italy 2020

Find hotels and airbnbs near Infiorata Flower Carpet Festivals (Map)