Beste Reisezeit Italien

Terme di Saturnia

Alte Römer genossen diesen erholsamen Ort und pflegten hierher zur Behandlung zu kommen. Auch du kannst seine heilenden Kräfte versuchen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Terme di Saturnia ist ein berühmter Ort in der Gemeinde Manciano, in der Nähe des Dorfes Saturnia. Die Gruppe der heißen Quellen bedeckt das Gebiet vom Berg Amiata, Fiora und Albegna bis zur Maremma grossetana bei Roselle und Talamone. Die heißen Quellen sollen seit mehr als 3000 Jahren existieren, ein erfrischender und entspannender Ort seit der Römerzeit. Dieser Ort überrascht mit seiner Schönheit und zieht Einheimische und Touristen aus der ganzen Welt an

Die beeindruckendsten sind die wichtigsten Thermalwasserfälle – die Fallmühle und der Gorello. Die Terme di Saturnia zeichnet sich durch schwefelhaltige Quellen mit einer großen Konzentration an Schwefelwasserstoff und Kohlendioxid aus, die für ihre therapeutischen Eigenschaften bekannt sind. Die Bäder sind für Menschen mit dermatologischen, sowie Herz-Kreislauf-, Blutdruck-und Atemwegserkrankungen empfohlen. Die Temperatur eines Bades ist 37,5 °C. Das Wasser fließt mit der Leistung von 800 Litern pro Sekunde und diese Tatsache sorgt dafür, dass alle vier Stunden das Wasser in einem Whirlpool vollständig ersetzt wird. Sie können es kostenlos genießen.

Sie können die Quellen jederzeit ausprobieren, aber im Sommer sind die Menschenmengen oft zu groß, und das Wetter ist zu wam, um ein heißes Bad zu genießen. Die Frühlingsmonate werden als beste Zeit empfohlen, um Terme di Saturnia zu besuchen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Terme di Saturnia (Karte)

Best time to visit Italy

Terme di Saturnia

Ancient Romans enjoyed this relaxing spot and used to come here for treatment. You too can try its healing powers

Terme di Saturnia in Italy 2019 - Best Time
Photo by

© Börty

The Terme di Saturnia is a famous spot located in the municipality of Manciano, close to the village of Saturnia. The group of hot springs covers the territory from Mount Amiata, Fiora and Albegna rivers to the Maremma grossetana at Roselle and Talamone. The hot springs are said to exist for more than 3000 years, being a refreshing and relaxing spot since the Roman times. This place amazes with its beauty and attracts locals and tourists from all over the world.

Terme di Saturnia in Italy - Best Season 2019

The most impressive are the main thermal waterfalls—Falls Mill and the Gorello. Terme di Saturnia features sulphurous springs with a large concentration of hydrogen sulfide and carbon dioxide, well-known for their therapeutic properties. The baths are recommended for people with dermatological, as well as cardio, blood pressure and respiratory diseases. The temperature of a bath is 37.5 °C. The water flows with the power of 800 liters per second and this fact ensures that every four hours the water in a hot tub is completely replaced. You can enjoy it for free.

Best time for Terme di Saturnia in Italy 2019
Best time to see Terme di Saturnia in Italy 2019

You can try the springs at any time, but in the summer the crowds are often too big, and the weather is too wam to enjoy a hot bath. Spring months are recommended as best time to visit Terme di Saturnia.

Best time for Terme di Saturnia 2019
Italy
Check best times to visit
Italy