Beste Reisezeit Borneo

Thermen außerhalb der Saison

Heiße Quellen in Borneo bieten keine ausgefallenen Unterkünfte, aber ihre Einfachheit und unberührte natürliche Elemente sind einladend

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Besänftigen Sie Ihren müden Rücken und Ihre Beine in warmem, sprudelnden Wasser unter Borneos natürlicher Schönheit ist sehr oft, was viele Reisende wirklich brauchen. Also, wenn Sie Borneo besuchen, nicht seine heißen Quellen, die noch nicht durch extreme Modernisierung gegangen.

Es gibt drei Orte, die den Besuch wert sind. Die bekannteste von Touristen und Einheimischen ist Poring Hot Spring befindet sich in Kota Kinabalu Park. Es ist schwer, es nach einem Tag des Gehens rund um den riesigen Park oder auch nach dem Gipfel des Mount Kinabalu zu widerstehen. Sein Wasser hat einen hohen Schwefelgehalt und wird angenommen, dass es heilende Kräfte hat. Aus diesem Grund ist dies die am meisten überfüllt unter den heißen Quellen hier.

Das Gebiet von Kuching Stadt hat zwei Spots mit heißen Quellen. Eins ist in der Nähe des Dorfes Annah Rais. Diese Lage bleibt meist unberührt mit nur leichter Dekoration aus Steinen. Das Wasser kann super heiß sein, so dass du dich zwischen dem Fluss hin und her bewegen könntest, um deine Temperatur auszugleichen. Es gibt sogar kleine Fische, die Ihre Füße mit einer sanften Reinigung im Fluss versorgen.

Eine weitere Stelle wurde gerade erst eröffnet und heißt Kampung Panchor Hot Spring. Dieser Ort wird von einem lokalen Dorf verwaltet, und aufgrund seiner guten Bedingungen, begrüßt er mehr und mehr Touristen jeden Monat.

Es ist natürlich schwer, heiße Quellen zu genießen, wenn die Gegend zu überfüllt ist, also versuchen Sie, in der Nebensaison zwischen Oktober und April dorthin zu gehen, und vermeiden Sie auch Feiertage.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Thermen außerhalb der Saison (Karte)

Best time to visit Borneo

Hot Springs Off Season

Hot springs in Borneo do not provide fancy accommodations, but their simplicity and untouched natural elements are inviting

Hot Springs Off Season in Borneo - Best Time
Photo by

© Tony Rodd

Soaking your tired back and legs in warm bubbling water among Borneo's natural beauty is very often what many travellers really need. So, when visiting Borneo, do not sidestep its hot springs which still haven't gone through extreme modernization.

There are three places which are well worth the visit. The most well-known by tourists and locals is Poring Hot Spring located in Kota Kinabalu Park. It's hard to resist it after a day of walking around the huge park or even after climbing the summit of the Mount Kinabalu. Its water has a high level of sulphuric minerals and is believed to have healing powers. That is why this is the most crowded among the hot springs here.

The area of Kuching city has two spots with hot springs. One is near the village of Annah Rais. This location remains mostly untouched with only slight decoration from stones. The water can be super hot, so you might find yourself moving back and forth between the river to balance your temperature. There are even little fish that provide your feet with a gentle cleaning in the river.

Hot springs near the Annah Rais longhouse
Hot springs near the Annah Rais longhouse

Another spot was just recently opened and is called Kampung Panchor Hot Spring. This place is managed by a local village, and due to its good conditions, it welcomes more and more tourists every month.

It is, of course, hard to enjoy hot springs if the area is too crowded, so try to go there during low season between October and April, and also avoid public holidays.

Borneo
Check best times to visit
Borneo