Beste Reisezeit Österreich

Thermalbäder im Winter

Entspannen und den Alltag in einem der vielen Thermen oder Thermen in Österreich hinter sich lassen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Österreich verfügt über eine große Vielfalt an Thermalbädern und Thermen, die sich in der natürlichen Schönheit des Landes befinden. Es ist eine beliebte Touristenattraktion und wird von den Einheimischen geliebt. Moderne Thermalbäder sind eine Kombination aus Spaß und Entspannung. Die am besten geeignete Zeit, um sie zu besuchen, ist während der Winterferien.

Was kann besser sein als eine Chance, sich im warmen Bad nach einem aufregenden Tag auf die Piste zu entspannen? Es gibt mehrere Orte, die in Europas Top 20 sind. Unter ihnen befindet sich der "Therme Aqua Dome" in Längenfeld am Fuße des Ötztaler Alpengebirges. Es ist ein typisches Beispiel für ein modernes Spa in Österreich. Hier finden Sie ein Sauna Village, den Aqua Dome selbst, eine Beauty Farm, Schwimmbäder im Freien und eine Reihe von anderen Aktivitäten. Es ist ein idealer Ort für Familien

Das Freibad von Bad Gastein bei Salzburg hat einen tollen Blick auf die Hohe Tauern. Es bietet ein 360 Grad Alpenpanorama, Geysire, eine Abenteuerkuppel und eine Saunawelt mit einem Bergsee zum Abkühlen in. 18 Radon-reiche Quellen ziehen Besucher aus ganz Europa an. "Therme Bad Blumau" in Niederösterreich hat zwei natürliche heiße Quellen. Von einem berühmten Architekten Hundertwasser entworfen, ist es sehr beliebt mit seinen Regenbogenfarben und Unterwassermusik

Besuchen Sie auch Bad Waltersdorf in der Steiermark, Warmbad Villach in Kärnten, Therme Stegersbach im Burgerland oder Therme Loipersdorf. Die Vielfalt ist riesig, wählen Sie aus, was für Sie am besten ist und genießen Sie!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Thermalbäder im Winter (Karte)

Best time to visit Austria

Winter Thermal Baths

Relax and leave behind the everyday routine in one of the many thermal baths or spa centres in Austria

Winter Thermal Baths in Austria 2020 - Best Time
Photo by

© AQUA DOME - Tirol Therme Längenfeld

Austria has a great variety of thermal baths and spas located among the country's natural beauty. It is a popular tourist attraction as well as is loved by the locals. Modern thermal baths are a combination of fun and relaxation. The most suitable time to visit them is during the winter holidays.

White Horse Inn Spa Hotel on Lake Wolfgang 2020
White Horse Inn Spa Hotel on Lake Wolfgang
Show accomodations nearby

What can be better than a chance to relax in the warm bath after an exciting day of hitting the slopes? There are several places that are in Europe's top 20. Among them, ​you can find the "Therme Aqua Dome" in Längenfeld at the base of the Ötztal Alp Mountains. It is a typical example of a modern spa in Austria. Here you can find a Sauna Village, the Aqua Dome itself, a Beauty Farm, pools to swim outdoors, and a range of other activities. It's an ideal place for families.

Therme Loipersdorf in winter 2020
Therme Loipersdorf in winter
Show accomodations nearby

The outdoor pool of Bad Gastein near Salzburg has a great view of the Hohe Tauern mountains. It offers a 360 degree Alpine panorama, geysers, an adventure dome, and a sauna world with a mountain lake to cool off in. 18 radon-rich springs attract visitors from all Europe. "Therme Bad Blumau" in Lower Austria has two natural hot springs. Designed by a famous architect Hundertwasser, it is very popular with its rainbow colors and underwater music.

Aqua Dome in Oberlängenfeld, Austria 2020
Aqua Dome in Oberlängenfeld, Austria
Show accomodations nearby

You can also visit Bad Waltersdorf in Styria, Warmbad Villach in Carinthia, "Therme Stegersbach" in Burgerland, or "Therme Loipersdorf." The variety is huge, choose what is best for you and enjoy!