Beste Reisezeit Shanghai

Playa Maya Wasserpark

Der größte Freiluft-Wasserpark in Ostchina kann Sie während der heißen Sommersaison erfrischen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Der Shanghai Playa Maya Water Park, auch bekannt als Maya Beach Water Park, liegt in den südwestlichen Bereichen des Happy Valley Freizeitparks. Der Wasserpark hat eine Fläche von 12,8 Hektar und bietet Platz für mehr als 26.000 Besucher pro Tag. Die Größe und Infrastruktur des Parks ermöglichen es, etwa 14.000 Personen gleichzeitig in einer Stunde zu beherbergen. Auf der Grundlage des Energiesparprinzips werden die Anlagen von der Kraft des Wassers betrieben, das nur 25% Strom der traditionellen Überwasser-Achterbahnen verbraucht.

Es gibt etwa 30 verschiedene Wasser-Vergnügungen Fahrten im Park, einschließlich Doppelspur über Wasser Maglev Achterbahnen, große Krake Rutsche, die weltweit größte magische interaktive Super-Wasser-Dorf, asiatische neueste Dia-Gruppe, und Tiefsee-Wirbel-Erlebnis-Projekte. Auch, um die Bedürfnisse von Menschen unterschiedlichen Alters zu erfüllen, öffnet der Park ein Kinder-Entertainment-Bereich für Familienspaß ausgestattet. Das Wasser wird alle vier oder sechs Stunden saniert, so dass Sie den Park ohne hygienische Bedenken genießen können.

Der Wasserpark Playa Maya ist nur für etwa zwei-drei Monate jeden Sommer in Betrieb. Die Daten unterscheiden sich jedes Jahr leicht, aber es ist ungefähr von der letzten Woche Juni bis Anfang September. Als Schwesterpark des Happy Valley Themenparks, hat der Wasserpark ein direktes Tor zum letzteren, aber Sie müssen ein separates Ticket kaufen. Auf diese Weise können Sie von den Aktivitäten des Wasserparks zu den Nervenkitzeln und Fahrten des Themenparks Happy Valley wechseln, um einen schönen Tag mit Freunden und Familie zu verbringen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Playa Maya Wasserpark (Karte)

Best time to visit Shanghai

Playa Maya Water Park

The largest open-air water park in Eastern China can refresh you during the hot summer season

Shanghai Playa Maya Water Park, also known as Maya Beach Water Park (玛雅海滩水公园 in Chinese), is located at the south-west areas of the Happy Valley theme park. The water park occupies an area of 12.8 hectares (31.6 acres) and can accommodate more than 26,000 visitors per day. The size and infrastructure of the park allow hosting about 14,000 people simultaneously in one hour. Based on the energy-saving principle, the facilities are run by the power of water, which consumes only 25% electricity of the traditional overwater roller coasters.

There about 30 different water amusement rides in the park, including double-track overwater maglev roller coasters, big octopus slide, the world's biggest magic interactive super water village, Asian newest slides group, and deep-sea swirl experience projects. Also, to meet the needs of people of different ages, the park opens a children entertainment area equipped for family fun. The water is sanitised every four or six hours so that you can enjoy in the park without hygiene concerns.

Playa Maya Water Park only operates for about two-three months every summer. The dates differ each year slightly, but it is roughly from the last week of June to early September. As a sister park of Happy Valley theme park, the water park has a direct gate to the latter one, but you need to buy a separate ticket. This way, you can smoothly switch from the water park activities to the thrills and rides of the Happy Valley theme park to spend a lovely day with friends and family.