Beste Reisezeit Shanghai

Sommer Früchte Saison

Zeit, asiatische exotische Früchte zu probieren: Mangosteen, Litschie, Durian, Pipa und andere

Beste Zeit: Ende Mai–September

Sommer Früchte Saison
Sommer Früchte Saison
Sommer Früchte Saison

Mangosteen ist eine Pflaume-ähnliche Frucht, die sehr süßes weißes Fleisch im Inneren hat. Es hat einen reichen Geschmack und ist wirklich leicht zu schälen: schneide einfach einen Kreis um und esse das saftige Fleisch, aber seien Sie sich der Samen bewusst – sie sind ziemlich groß, aber nicht sehr gut sichtbar.

Lychee ist eine süße und schmackhafte Frucht, die ursprünglich aus China kommt. Es ist eine Art Beere, die weiß saftiges Fleisch hat. Die Frucht ist sehr reich an Vitamin C, Kohlenhydraten und ist ein gutes Antioxidans. Wenn Sie zuerst die Frucht sehen, kann es seltsam und schwer zu essen scheinen, aber keine Panik. Der einfachste Weg, die Frucht zu schälen, ist, einen Kreis um die Mitte zu schneiden und das weiße Fruchtfleisch zu essen.

Es gibt keinen Mittelweg auf Durian. Du liebst es entweder oder hasst es. Aber wenn Sie an dem Gestank vorbeikommen können, ist es erstaunliches Essen. Es hat eine Textur wie Custard mit einem faszinierenden komplexen Geschmacksprofil. Wenn reif, beginnt die spikige Huske sich aufzuspalten. - Tränen an diesen Verwerfungslinien, um die cremige Frucht im Inneren zu bekommen. Es ist am besten in einem sitzen und sofort nach dem Kauf gegessen. Wenn Sie es speichern müssen, entfernen Sie die Samen, schneiden Sie es in Stücke, und frieren Sie es. Später kannst du es in den Mixer mit etwas Milch oder Joghurt werfen und Durian Smoothies machen.

Zuletzt aktualisiert:

Best season to travel to Shanghai

Summer Fruits Season

Time to taste Asian exotic fruits: mangosteen, lychee, durian, pipa, and others

Summer Fruits Season in Shanghai 2020 - Best Time
Photo by

© jaletta

Mangosteen is a plum-like fruit that has very sweet white flesh inside. It has a rich taste and is really easy to peel: just cut a circle around and eat the juicy flesh, but be aware of seeds—they are quite big, but not very well visible.

Mangosteen 2020
Mangosteen

Lychee is a sweet and tasty fruit that originally comes from China. It is a kind of berry that has white juicy flesh. The fruit is very rich in vitamin C, carbohydrates, and is a a good antioxidant. When you first see the fruit it may seem strange and hard to eat, but do not panic. The easiest way to peel the fruit is to cut a circle round the center and eat the white pulp.

There is no middle ground on durian. You either love it or hate it. But if you can get past the stink, it is amazing food. It has a texture like custard with an intriguingly complex flavor profile. When ripe, the spiky husk starts to split open. Tear at these fault lines to get to the creamy fruit inside. It's best eaten in one sitting and immediately upon purchase. If you have to save it, remove the seeds, cut it into pieces, and freeze it. Later on you can throw it in the blender with some milk or yogurt and make durian smoothies.

Durian, the king of fruits 2020
Durian, the king of fruits