Beste Reisezeit Edmonton

K-Days 2021

Die besten zehn Tage des Sommers in Edmonton

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

K-Days ist eine jährlich stattfindende zehntägige Sommerausstellung in Edmonton, Alberta. Es verfügt über ein Rodeo, Midway Spaß, leckeres Essen und Live-Musik-Unterhaltung. K-Days zieht bis zu 800.000 Besucher an und beinhaltet A Taste of Edmonton und die Edmonton Indy Festivals. Die Ausstellung findet im Northlands Park in der Nähe von Northlands Coliseum statt.

Die Hauptattraktionen von K-Days sind die jährliche Parade, Feuerwerk, Live-Konzerte auf drei Bühnen und viele spannende Fahrten. Die K-Days-Fahrten & Spiele sind mit dem Zipper ausgestattet – eine ikonische Fahrt, die 1968 entstanden ist und eine Art Kult nach sich zieht.

Die erste Ausstellung fand 1879 von der Edmonton Agricultural Society statt. Die Messe zeigte Vieh, Gemüse und andere landwirtschaftliche Produkte. 1910, als die Besucherzahl über 20.000 betrug, wurde die Ausstellung an ihren aktuellen Standort in Northlands verlegt. Die Ausstellung wurde 1964 in Klondike Days umbenannt. 2006 wurde der Name wieder in Capital Ex geändert, wird aber noch oft Klondike Days oder K-Days genannt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von K-Days (Karte)

Best time to go to Edmonton

K-Days 2020

The best ten days of the summer in Edmonton

K-Days in Edmonton 2020 - Best Time

K-Days is an annual ten-day summer exhibition and fair held in Edmonton, Alberta. It features a rodeo, midway fun, delicious food and live music entertainment. K-Days attracts up to 800,000 visitors and includes A Taste of Edmonton and the Edmonton Indy festivals. The exhibition is held at Northlands Park, near Northlands Coliseum.

K-Days in Edmonton - Best Season 2020

The main attractions of K-Days are the annual parade, fireworks, live concerts on three stages and lots of thrilling rides. K-Days’ Rides & Games feature the Zipper—an iconic ride created in 1968, which kind of has a cult following.

Best time for K-Days in Edmonton 2020

The first exhibition was held by The Edmonton Agricultural Society in 1879. The fair showcased livestock, vegetables, and other agricultural produce. In 1910, when the attendance exceeded 20,000, the exhibition was moved to its current site in Northlands. First, the fair was named the Edmonton Exhibition, but in 1964 it was renamed Klondike Days. In 2006 the name was changed once again to Capital Ex, but it is still often called Klondike Days or K-Days.

Find hotels and airbnbs near K-Days (Map)