Beste Reisezeit Kopenhagen

Tivoli Gärten (Sommersaison)

Der älteste Vergnügungspark der Welt lädt zu einigen der magischsten und nostalgischsten Fahrten aller Zeiten und vielen anderen spannenden Abenteuern ein

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Tivoli Gardens ist einer der zwei ältesten Vergnügungsparks der Welt, ein weiterer befindet sich auch in Dänemark, in Klampenborg. Es wurde 1843 eröffnet und ist der wahre Stolz von Kopenhagen und der wichtigsten Touristenattraktion der Stadt, ein Muss für alle. Tausende von Millionen jährlicher Besucher machen es zum drittmeistbesuchten Vergnügungspark der Welt nach Disneyland Paris und Europa-Park. Im Jahr 2016 beispielsweise erreichte die Zahl 4,6 Millionen Besucher.

Die Fahrten von Tivoli werden den verrücktesten Erwartungen der Sucher entsprechen. Der legendäre Vertigo fährt Sie mit hundert Kilometern pro Stunde auf den Kopf. Nach der Abstimmung im Jahr 2014 wurde es offiziell als Europas beste Fahrt anerkannt. Tivoli's unschlagbare Fahrt ist immer noch die Roller Coaster von 1914, diese älteste Holzfahrt ist eigentlich eine Seltenheit heutzutage, denn es ist eine von sieben verbleibenden Fahrten weltweit, die einen Bremser an Bord rühmen. Zusammen mit den alten Fahrten, gibt es noch etwas Platz für Innovationen. Vor allem 2017 brachte der Dämon. Es ist eine neue Art von Achterbahn, die eine virtuelle Realität Erfahrung bietet. Der Dämon wird dich über ein chinesisches Universum tragen, das von feuerspendenden Drachen und anderen anderen Dingen bewohnt wird.

Tivoli Gardens ist mehr als nur ein Vergnügungspark. Live-Konzerte finden in Tivoli den ganzen Sommer lang statt, dies sind meist Rock, Welt und klassische Interpreten. Besuchen Sie auch lokale feinste Architektur, sowie eine Reihe von Restaurants und perfekte Picknickplätze.

Tivoli Gardens ist ein saisonaler Park. Die Sommersaison beginnt Ende März oder April und endet Ende September. Nach einer kurzen Pause öffnet sich der Vergnügungspark an Halloween wieder, diese Saison dauert praktisch von Mitte Oktober bis Anfang November. Nach einer weiteren kurzen Pause kommt die Weihnachtszeit – von Ende November bis Ende Dezember. Die saisonalen Rahmen können von Jahr zu Jahr variieren, so dass diese Daten besser auf der offiziellen Seite von Tivoli überprüft werden können.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tivoli Gärten (Sommersaison) (Karte)

Best time to visit Copenhagen

Tivoli Gardens (Summer Season)

The oldest amusement park in the world invites for some of the most magical and nostalgic rides of all times, and lots of other exciting adventures

Tivoli Gardens (Summer Season) in Copenhagen 2019 - Best Time
Photo by

Rex Roof

Tivoli Gardens commonly named simply Tivoli is one of two world's oldest amusement parks, another one is also located in Denmark, in Klampenborg. It opened in 1843 and is the true pride of Copenhagen and city's prime tourist attraction, a must-visit for everyone. Thousands of millions of yearly visitors make it the world's third most visited amusement park after Disneyland Paris and Europa-Park. In 2016, for example, the number hit 4,6 million visitors.

Tivoli Gardens (Summer Season) in Copenhagen - Best Season 2019

Tivoli's rides will match the craziest thrill seekers' expectations. The legendary Vertigo will drive you upside down at a hundred kilometres per hour. After voting held in 2014, it was officially acknowledged to be Europe’s Best Ride. Tivoli's unbeatable ride is still the Roller Coaster from 1914, this oldest wooden ride is actually a rarity nowadays, as it's one of seven remaining rides worldwide that boast a brakeman on board. Along with the old rides, there's some room left for innovations. In particular, 2017 brought The Demon. It's a new kind of rollercoaster that offers a virtual reality experience. The Demon will carry you across a Chinese universe inhabited by fire-spitting dragons and other otherworldly stuff.

Best time for Tivoli Gardens (Summer Season) in Copenhagen 2019

Tivoli Gardens is more than just an amusement park. Live concerts take place in Tivoli all summer long, these are mostly rock, world, and classical performers. Also, check out local finest architecture, as well as a range of restaurants, and perfect picnic grounds.

Best time to see Tivoli Gardens (Summer Season) in Copenhagen 2019

Tivoli Gardens is a seasonal park. The summer season opens in late March or April and closes in late September. After a short break, the amusement park reopens on Halloween, this season lasts virtually from mid-October to early November. After another short break comes Christmas season—from late November to the end of December. The seasonal frames may vary from year to year, so these data are better to be checked on Tivoli's official page.

Best time for Tivoli Gardens (Summer Season) 2019