Beste Reisezeit München

Auer Dult 2024

Genießen Sie das Einkaufen im traditionellen Auer Dut mit seinem Karussell- und Riesenrad

Termine: 27. April bis 5. Mai 2024

Auer Dult

Dreimal im Jahr findet in München ein traditioneller Markt und eine Messe namens Auer Dut statt. Dieses Ereignis hat eine lange Geschichte seit 1310. Es wird in der Regel auf dem Mariahilf Platz im Teil der Stadt namens Au gehalten

Die erste Messe, Maidult, findet in der ersten Maiwoche statt. Das zweite – das Jakobidult – findet im Juli oder Anfang August statt. Und das letzte, das Kirchweihdult genannt wird, tritt im Herbst auf

Jede dieser Veranstaltungen dauert neun Tage und zusammen stellen sie bis zu 300.000 Besucher jährlich. Das gesamte Territorium des Messegeländes ist ca. 20.000 sq. m, aufgeteilt in 3 Teile – der Markt, der Messegelände und Biergärten

Attraktionen

Der Jahrmarkt bringt den Kindern viel Freude. Sie können eine Fahrt auf dem Karussell machen und Pferdereiten, Autoscooter, die Puppenshow, Akrobaten und Clowns genießen. Viele köstliche Mahlzeitenoptionen umfassen traditionelle bayerische Festivalspeisen wie Fisch am Stiel, Würstchen und Hähnchen. Und natürlich reichlich Bier, um es runterzuspülen!

Der Markt

Der Markt selbst ist bekannt als der größte Markt für Geschirr in Europa. Hier können Sie alles finden, was Ihr Herz begehrt, von Töpfen und Keramikwaren über Kleidung, Leder und antike Bücher und rustikale Möbel. Sowohl jung als auch alt wird das traditionelle Messegelände mit vielen Sehenswürdigkeiten genießen. Und es gibt nichts Besseres als leckere bayerische Gerichte und traditionelles Bier nach einem langen Einkaufstag zu genießen. Dies ist der beste Ort für einige gute Einkaufsmöglichkeiten, einen schönen Spaziergang, oder einige einfache Spaß

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Auer Dult (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Munich

Auer Dult 2019

Enjoy shopping at the traditional Auer Dult with its merry-go-round and ferris wheel

Auer Dult in Munich 2019 - Best Time
Photo by

Sarah L. Donovan

Three times a year a traditional market and fair, called Auer Dult, takes place in Munich. This event has a long history since 1310. It is usually held at Mariahilf Square in the part of the city called Au.

The first fair, Maidult, takes place in the first week of May. The second—the Jakobidult—is held in July or early August. And the last one called the Kirchweihdult occurs in autumn.

Each of these events lasts for nine days and together they draw up to 300,000 visitors annually. The total territory of the fair ground is about 20,000 sq. m, divided into 3 parts—the market, the fair ground, and beer gardens.

The market itself is known as the biggest market of crockery in Europe. Here you can find everything your heart can desire, from pots and ceramic wares to clothes, leather, and antique books and rustic furniture. Both young and old will enjoy the traditional fair ground with lots of attractions. And there is nothing better than enjoying tasty Bavarian meals and traditional beer after a long day of shopping. This is the best place for some good shopping, a nice walk, or some simple fun.