Beste Reisezeit Oslo

TusenFryd Amusement Park

Schaukeln und Achterbahnen aller Art machen es zu einem Himmel für Erwachsene und junge Nervenkitzel Suchende

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

· TusenFryd Amusement Park ist ein ausgezeichneter Ort zum Spaß, oder besser für einen Shake. Es bietet rund 30 kleinere und größere Fahrten, darunter verschiedene Karussells und Achterbahnen, die die Bedürfnisse von Erwachsenen und Kindern erfüllen. Die Speed Monster Achterbahn muss mit ihren Höhen und Tiefen der Favorit sein.

Die ikonische Spin Spider ist eine Art runder Schwung, enorm riesig, und es bewegt sich nicht nur zurück und vorwärts, sondern dreht sich auch um. Eine weitere berühmte Attraktion ist der sogenannte Space Shot, der Sie schnell in den Himmel wirft – daher der Name.

Der Vergnügungspark hat separate Abschnitte für kleine Kinder – das sind Barnas Fryd und Frydskogen. Der BadeFryd-Wasserpark ist nur im Sommer in Betrieb. Es hat ein Schwimmbad, einen Fluss und auch eine riesige Wasserfahrt.

· TusenFryd hat einen unterschiedlichen Zeitplan der Öffnungszeiten, so wird empfohlen, die Termine auf ihrer offiziellen Website zu überprüfen. Es ist normalerweise im Winter von November bis zum letzten Aprilwochenende geschlossen.

Der Vergnügungspark TusenFryd befindet sich in Vinterbro, 30 Kilometer südlich von Oslo, fast eine halbe Autostunde entfernt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von TusenFryd Amusement Park (Karte)

Best time to visit Oslo

TusenFryd Amusement Park

Swings and roller coasters of all kinds make it a heaven for both adult and young thrill seekers

TusenFryd Amusement Park in Oslo - Best Time
Photo by

Vilde Lauritzen

TusenFryd Amusement Park is an excellent place for fun, or rather for a shake. It offers around 30 smaller and bigger rides, including various carousels and roller coasters that will meet the needs of both adults and kids. The Speed Monster roller coaster must be the favourite with its ups and downs.

Speed Monster
Speed Monster
Speed Monster
Speed Monster

The iconic Spin Spider is kind of a round swing, enormously huge, and it moves not only back and forward but also spins around. Another famous attraction is the so-called Space Shot that rapidly thrusts you into the sky—hence the name.

Spin Spider
Spin Spider
Space Shot
Space Shot

The amusement park has separate sections for little kids—these are Barnas Fryd and Frydskogen. BadeFryd water park operates only in summer. It has a swimming pool, a river, and also a huge water ride.

TusenFryd has a varying schedule of opening hours, so it's recommended to check dates on their official website. It's usually closed in winter from November to the last weekend of April.

TusenFryd Amusement Park is located in Vinterbro, that's 30 kilometres to the south of Oslo, nearly half an hour drive.

TusenFryd Amusement Park Map & Location

Oslo
Check best times to visit
Oslo