Beste Reisezeit Oslo

Island Hopping in the Oslo Fjord

Es dauert nur ein paar Minuten für eine Fähre, um Sie vom chaotischen Stadtzentrum zu entzückenden Frieden und Stille zu bringen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Inseln, die über den inneren Oslo Fjord verstreut sind, bieten eine ausgezeichnete Flucht vor dem Lärm und dem Lärm der Stadt. Die Pristine Inseln sind beliebt für tolle Badestrände, Wander- und Campingmöglichkeiten, ungewöhnliche Museen und andere Sehenswürdigkeiten. Jede Insel ist ein schöner Ort, einzigartig auf ihre eigene Art und Weise, und es lohnt sich, erkundet zu werden.

Langøyene ist die einzige Insel, die Camping unter der Bedingung erlaubt, dass Sie sich an alle Regeln der lokalen Gemeinde. Sie sind vor allem verpflichtet, das Gebiet nicht zu streuen, nicht zu schaden, die natürliche Umwelt (die Brände sind auch verboten) sowie Respekt Ihrer Nachbarn - Sie dürfen keine Ausrüstung, die andere Menschen ausschließt verwenden - es ist ein gemeinsamer Bereich für alle Zelte. Der Abstand zwischen zwei Zelten soll mindestens drei Meter betragen. 23.00 Uhr. Bis 7 Uhr. Das ist eine stille Zeit. Und du bist verpflichtet, im Zelt zu leben, es sollte nicht länger als eine Woche unbewohnt bleiben.

Die Heggholmen Insel ist die Heimat eines alten Leuchtturms. Die Insel Hovedøya ist bekannt für die Ruinen des Zisterzienserklosters aus dem frühen 12. Jahrhundert. Die Lindøya-Insel ist mit 300 niedlichen Ferienhäusern in rot, grün und gelb assoziiert. Die Halbinsel Bygdøy ist berühmt für zahlreiche Museen wie Kon-Tiki, Fram, Oscarshall, Norwegisches Volksmuseum, Wikingerschiffmuseum und Norwegisches Maritimes Museum.

Die Fähren fahren von Aker Brygge und dem Rathaus Pier 3 und 4. Die Fahrten dauern normalerweise von 15 bis 30 Minuten. Die meisten von ihnen sind saisonal, mit Ausnahme der Fähren nach Hovedøya – diese fahren ganzjährig. Andere haben unterschiedliche Jahreszeiten – meist Juni bis August, oder Mai bis September. Die Bygdøy-Halbinsel hat die meist verlängerte Saison – Fähren laufen von März bis Oktober. So allgemein, die beste Zeit für Inselhopping ist Mai bis September. Sie können ein reguläres Ticket kaufen oder Oslo Pass erlaubt die Verwendung von Fähren von Aker Brygge ohne Grenzen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Island Hopping in the Oslo Fjord (Karte)

Best time to visit Oslo

Island Hopping in the Oslo Fjord

It takes just a few minutes for a ferry to take you from the messy city centre to delightful peace and silence

Island Hopping in the Oslo Fjord in Oslo - Best Time
Photo by

AlexvonGutthenbach-Lindau

The islands scattered across the inner Oslo Fjord present an excellent getaway from the noise and fuss of the city. Pristine islands are loved for great swimming beaches, hiking, and camping opportunities, unusual museums and other attractions. Each island is a lovely place, unique in its own way, and worth to be explored.

Langøyene is the only island that allows camping on condition that you abide by all the rules established by the local municipality. You are mainly required not to litter the area, not to cause any harm to the natural environment (the fires are also forbidden), as well as respect your neighbours—you aren't allowed to use equipment that shuts out other people—it's a common area for all tents. All the same, the distance between two tents is supposed to be at least three metres. 11 p.m. to 7 a.m. is a silent time. Also, you're obliged to live in the tent, it shouldn't stay uninhabited for more than a week.

Heggholmen Island is home to an old lighthouse. Hovedøya island is known for Cistercian monastery ruins from the early 12th century. Lindøya island is associated with 300 cute cottages in red, green, and yellow. And Bygdøy peninsula is famed for numerous museums such as Kon-Tiki, Fram, Oscarshall, Norwegian Folk Museum, Viking Ship Museum and Norwegian Maritime Museum.

Ferries run from Aker Brygge and City Hall Pier 3 and 4. The rides normally take from 15 to 30 minutes. Most of them are seasonal, except the ferries to Hovedøya—these operate year-round. Others have different seasons—mostly June to August, or May to September. Bygdøy peninsula has the most extended season—ferries run from March to October. So generally, the best time for island hopping is May to September. You can buy a regular ticket or Oslo Pass allows to use ferries from Aker Brygge without any limits.

Island Hopping in the Oslo Fjord in Oslo - Best Season

Island Hopping in the Oslo Fjord Map & Location

Accommodations nearby

Oslo
Check best times to visit
Oslo