Beste Reisezeit Finnland

Icebreaker Cruise und Ice Floating

Machen Sie eine Kreuzfahrt durch das endlose gefrorene Meer auf dem Eisbrecher und versuchen Sie ein Bad in den kalten Gewässern

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Eine einzigartige Kreuzfahrt an Bord des massiven Eisbrechers lässt Sie den Norden erkunden wie nie zuvor. Genießen Sie das gefrorene weiße Meer überall mit nur dem Klang von abstürzendem Eis, um die Stille zu brechen. Das feste Eis bedeckt das Meer für etwa 5 Monate aus dem Jahr

Zu Beginn des Winters ist das Eis 30-50 cm dick, aber im April kann es bis zu 2 m dick sein. In Finnland können Sie eine große Chance haben, um zu kreuzen und sogar ein Bad in den eisigen Gewässern nehmen. Die Besucher können auf dem gefrorenen Meer spazieren gehen und sogar im dunklen, eiskalten Wasser unter zerdrücktem Eis schwimmen

Du wirst einen speziellen Schwimm-Überleben-Anzug erhalten, der dich so treiben lässt, dass du nicht einmal schwimmen kannst. Wenn du ins Wasser kommst, wirst du erstaunt sein, es wärmer zu fühlen als auf dem Eis. Eine Führung im Inneren des riesigen Schiffes kann auch interessant sein. Ein Arctic Icebreaker kann Sie zu einer der denkwürdigsten Reisen Ihres Lebens mitnehmen

Die berühmteste Sampo Icebreaker-Kreuzfahrt fährt vom Nordhafen von Kemi, an der Bottnischen Bucht in der finnischen Lappland ab. Es gibt auch alternative Eisbrecher Kreuzfahrten in Schwedisch Lappland auf dem Polar Explorer Boot.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Icebreaker Cruise und Ice Floating (Karte)

Best time to visit Finland

Icebreaker Cruise and Ice Floating

Take a cruise through the endless frozen sea on the icebreaker and try a dip in the frigid waters

Icebreaker Cruise and Ice Floating in Finland - Best Time
Photo by

© Visit Finland

A unique cruise on board of the massive icebreaker will let you explore the North like never before. Enjoy the frozen white sea everywhere around with only the sound of crashing ice to break the silence. Solid ice covers the sea for about 5 months out of the year.

Icebreaker Cruise and Ice Floating in Finland - Best Season

In the beginning of winter the ice is 30-50 cm thick, but in April it can be up to 2 m thick. In Finland you can have a great chance to cruise and even take a dip in the icy waters. Visitors can walk on the frozen sea and even swim in the dark, freezing water among crushed ice.

Best time for Icebreaker Cruise and Ice Floating in Finland

You’ll be provided a special floatation survival suit, which will make you float so no need to even be able to swim. When you get into the water you’ll be amazed to feel it’s warmer than on the ice. A guided tour inside the giant ship may be interesting as well. An Arctic Icebreaker can take you to one of the most memorable trips of your life.

The most famous Sampo Icebreaker cruise departs from the north port of Kemi, on Bothnian Bay in the Finnish Lapland. There are also alternative icebreaker cruises in Swedish Lapland on the Polar Explorer boat.

Icebreaker Cruise and Ice Floating Map & Location

Check best times to visit
Finland