Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Finnland

Wife Carrying World Championships 2022

Möchten Sie Ihre Beziehung testen? Paare aus der ganzen Welt kommen, um an diesem bizarren Wettbewerb teilzunehmen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jedes Jahr veranstaltet eine kleine Stadt Sonkajaervi in Finnland die Internationalen Frauentragemeisterschaften. Während dieses Wettbewerbs müssen Ehemänner ihre Frauen mit verschiedenen Hindernissen auf der Strecke tragen.

Die Strecke ist 250 m lang und verfügt über mehrere Hindernisse an Land und ein 1-m-Tiefwasser-Pool. -

Nach den Regeln können die Teilnehmer ihre Frauen oder die Nachbarn tragen. Die Frau sollte mindestens 17 Jahre alt sein und mindestens 49 Kilo Gewicht haben. Wenn die Frau leichter ist, sollte sie einen zusätzlichen Rucksack tragen. Es gibt verschiedene Arten des Tragens: Huckepack, über die Schulter, oder Estnisch-Stil, wenn eine Frau hängt auf den Kopf mit den Beinen um die Schultern ihres Mannes und hält seine Taille

Die einzige Ausrüstung ist ein Helm und ein Gürtel. Zwei Paare beginnen gleichzeitig und laufen so schnell sie können. Das Siegerpaar ist das, das den Kurs in kürzester Zeit abschließt. Neben dem Hauptpreis werden auch das unterhaltsamste Paar, der stärkste Träger und die besten Kostüme ausgezeichnet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wife Carrying World Championships (Karte)

Best time to go to Finland

Wife Carrying World Championships

Want to test your relationship? Couples from all over the world come to take part in this bizarre competition

Wife Carrying World Championships
Photo by

Visit Lakeland

Every year a small town of Sonkajaervi in Finland hosts the International Wife Carrying Championships. During this competition, husbands have to carry their wives along the track with various obstacles.

Opening ceremony
Opening ceremony

The track is 250 m long and features several obstacles on land and a 1-m deep water pool.

Things to do in Finland : Wife Carrying World Championships

According to the rules, the participants can carry their wives or the neighbours. The wife should be at least 17 years old and weight minimum 49 kilos. If the wife is lighter, she should carry an additional rucksack. There are different types of carrying: piggyback, over the shoulder, or Estonian-style when a wife hangs upside-down with the legs around her husband's shoulders and holds his waist.

Things to do in Finland : Wife Carrying World Championships

The only equipment is a helmet and a belt. Two couples start simultaneously and run as fast as they can. The winning couple is the one that completes the course in the shortest time. In addition to the main prize, the most entertaining couple, the strongest carrier, and the best costumes are awarded as well.

Things to do in Finland : Wife Carrying World Championships

Map & Location