Beste Reisezeit England

Cooper's Hill Cheese-Rolling and Wake 2021

Dieses Rennen für Käse ist eine Menge Spaß für wagemutige

Teilen

Zuletzt aktualisiert:

Das Rennen um Käse kann als Unsinn angesehen werden, aber die Engländer nennen es "Tradition". Das Cooper's Hill Cheese-Rolling und Wake wird seit rund 200 Jahren im Mai gehalten. Dieser Spaß findet in Gloucestershire auf dem Cooper Hill statt. Es ist erwähnenswert, dass der Hang steil und ungleichmäßig ist, aber das hält nicht diejenigen, die an Wettbewerben teilnehmen möchten, und Tausende von Menschen versammeln sich, um diese lustige Aktion zu überprüfen.

Der kitschige "Käse" hebt ab, nachdem der Richter einen Start gibt und wirft ein Käserad mit einem Gewicht von 3 kg vom Hang. Dann beginnt ein verrücktes Streben nach dem gewünschten Kopf des Gloster Käses. Die Teilnehmer laufen, rollen, kollidieren miteinander, fallen und so weiter bis zum Ziel. Das Einfangen des Käses ist eine Herausforderung, denn es beschleunigt sich auf dem Berghang auf 100 km/h. So geht der Sieg zu dem ersten, der erreicht oder rollt bis zum Ziel. Der Gewinner erhält den Kopf des "Double Gloucestershire Cheese".

Männer, Frauen und Kinder konkurrieren getrennt. Es gibt ein spezielles Buch, in dem jedes Jahr die Namen der Gewinner eingeschrieben werden. Jedes Jahr gibt es ein paar solche glückliche Menschen. Jeder, der Mut hat, kann teilnehmen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Cooper's Hill Cheese-Rolling and Wake (Karte)

Best time to go to England

Cooper's Hill Cheese-Rolling and Wake 2019

This race for cheese is a lot of fun for daredevils

Cooper's Hill Cheese-Rolling and Wake in England - Best Time
Photo by

© reway2007

Racing for cheese may be considered nonsense, but the English call it "tradition." The Cooper's Hill Cheese-Rolling and Wake has been held for around 200 years in May. This fun takes place in Gloucestershire on the Cooper Hill. It is worth noting that the hillside is steep and uneven but that doesn't stop those who wish to participate in competitions, and thousands of people gather to check out this fun action.

Cooper's Hill Cheese-Rolling and Wake in England - Best Season

The cheesy "chase" takes off after the judge gives a start and throws a wheel of cheese weighing 3 kg from the slope. Then begins a crazy pursuit for the desired head of the Gloster cheese. Participants run, roll, collide with each other, fall, and so on until the finish. Catching the cheese is a challenge because it speeds up on the mountainside to 100 km/h. So the victory goes to the first one who reaches or rolls to the finish. The winner receives the head of the "Double Gloucestershire Cheese."

Best time for Cooper's Hill Cheese-Rolling and Wake in England

Men, women, and children compete separately. There is a special book where every year the names of the winners are inscribed. Each year there are a few such lucky people. Anyone with a courage can partake.

England
Check best times to visit
England