Beste Reisezeit England

Das große Knaresborough Bett Rennen 2021

Diese lustige Veranstaltung betrifft fast alle in der Stadt und zieht Tausende von Besuchern

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Great Knaresborough Bed Race ist eines der außergewöhnlichsten und lustigsten Community Events in Großbritannien. Dieser lustige Wettbewerb zieht viele Zuschauer an. Die Veranstaltung besteht aus einem 3,8 km Teamrennen und einer Parade. Zum ersten Mal in fand im Jahr 1966 und seitdem ist es zu einem der am meisten erwarteten Ereignisse geworden

Ein Team besteht aus 6 Läufern und einem Beifahrer, der seine Position auf dem Bett einnimmt. Jedes Team will mit einzigartigen Bettdekorationen und Kostümen hervorstechen. Vor dem Rennen nimmt ein Passagier an einer schicken Kleiderparade teil, die der erste Teil des Wettbewerbs ist. Das Team, das den Preis für bestes Design gewonnen hat, führt die Parade durch die Straßen von Knaresborough nach Conyngham Hall. Jedes Team kann 20 Unterstützer haben, die auf Parade mit ihnen Marсh. Dies können Troubadoure, Tanzgruppen und andere sein, die das Bed Race noch spektakulärer machen

Wenn die Dekorationen entkleidet werden, beginnt das Rennen. Teams starten nicht gleichzeitig, sondern verlassen die Startlinie mit einer 10 sec Lücke. Das Rennen führt die Teilnehmer durch Parkland in der Conyngham Hall, entlang der Waterside, durch die Nidd Gorge und den Castle and Market Place. Dann geht die Straße die High Street hinunter, Bond End und über die High Bridge

Die Teilnehmer durchqueren den McIntosh Park und schwimmen über 27 m durch das kalte Wasser des Flusses Nidd. Jedes Jahr gibt es rund 90 Teams, und damit 630 Personen am Rennen teilnehmen. Jene, die heute teilnehmen, sind die Enkel von denen, die dieses lustige Ereignis begonnen haben und diese Tatsache macht es den Einheimischen so lieb.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das große Knaresborough Bett Rennen (Karte)

Best time to go to England

The Great Knaresborough Bed Race 2021

This fun event involves almost everybody in the town and attracts thousands of visitors

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

The Great Knaresborough Bed Race is one of the most extraordinary and hilarious community events in the UK. This fun competition attracts lots of spectators. The event consists of a 3,8 km team race and a parade. For the first time in was held in 1966 and since then it has become one of the most awaited events.

A team consists of 6 runners and a passenger, who takes his position on the bed. Each team wants to stand out with unique bed's decorations and costumes. Before the race, a passenger takes part in a fancy dress parade, which is the first part of the competition. The team, that won the prize for best design, leads the parade through the streets of Knaresborough to Conyngham Hall. Each team can have 20 supporters, who marсh on parade with them. These can be troubadours, dance groups and others, who make the Bed Race even more spectacular.

When the decorations are stripped, the race begins. Teams do not start simultaneously but leave the start line with a 10 sec gap. The race takes the participants through parkland at Conyngham Hall, along Waterside, through the Nidd Gorge, and up the Castle and Market Place. Then the road goes down the High Street, Bond End and across High Bridge.

The participants pass through the McIntosh Park and swim over 27 m through the cold waters of the River Nidd. Every year there are around 90 teams, and thus 630 people take part in the race. Those, who participate today are the grandchildren of those, who started this fun event and this fact makes it so dear to local people.

Find hotels and airbnbs near The Great Knaresborough Bed Race (Map)