Beste Reisezeit England

Peasholm Park Naval Warfare 2021

Beobachten Sie die älteste ständig simulierte Schlacht der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Seit über 80 Jahren zieht der Peasholm Park in der Stadt Scarborough in North Yorkshire jeden Sommer Menschenmassen an, die sein berühmtes Marinekriegsereignis sehen wollen – die Schlacht von Peasholm zwischen imaginären Rivalen. Der Krieg bricht auf dem See mitten im Park aus, als die 20-Fuß-Replica-Boote während der Peasholm Park Naval Battle einige ernsthafte Spannungen nachbilden.

Die Schlacht von Peasholme dauert 30 Minuten und wird dreimal pro Woche produziert, beginnend Ende Mai. Die Shows dauern bis zum 1. September. Im Juni finden die Shows nur samstags, im Juli – donnerstags und samstags – und im August – montags, donnerstags und samstags statt.

Interessanterweise sind viele Boote von Menschen angetrieben. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Flotte mit neuen Schiffen aktualisiert. Damals wurde die Schlacht an der Flussplatte nachgebaut, die tatsächlich 1939 zwischen Großbritannien und Deutschland stattfand. In den 1960er Jahren wurden Flugzeuge hinzugefügt, um die Aufregung des Publikums.

Städtischer Peasholm Park mit einem japanischen Thema eröffnet 1912. Der Park umfasst Peasholm Glen, eine natürliche Schlucht, einen künstlichen Bootssee und einen Champion Tree Walk. Der Ort umfasst etwa 14 Hektar und befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen mittelalterlichen Herrenhauses.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Peasholm Park Naval Warfare (Karte)

Best time to go to England

Peasholm Park Naval Battles 2020

Witness the oldest continuously simulated battle in the world

Peasholm Park Naval Battles in England 2019 - Best Time
Photo by

© Ian Press

For over 80 years, Peasholm Park in the town of Scarborough in North Yorkshire draws crowds every summer that want to see its famous naval warfare event—the Battle of Peasholm between imaginary rivals. War breaks out on the lake in the middle of the park when the 20ft replica boats recreate some serious tensions.

The “Battle of Peasholm” lasts for 30 minutes and is produced three times per week, starting in late May. The shows last until September 1st. In June, the shows are held on Saturdays only; in July—on Thursdays and Saturdays; and during August—on Mondays, Thursdays and Saturdays.

Peasholm Park Naval Battles in England - Best Season 2019

Interestingly, many boats are man-powered. After World War II, the fleet was updated with new vessels. At that time, the Battle of the River Plate was recreated, which actually took place between Britain and Germany in 1939. In the1960s, aircraft were added, to the excitement of audiences.

Best time for Peasholm Park Naval Battles in England 2019

Municipal Peasholm Park with a Japanese theme opened in 1912. The park includes Peasholm Glen, a natural ravine, an artificial boating lake and a champion tree walk. The site covers about 14-hectares and is located on the site of a former medieval manor.