Beste Reisezeit Deutschland

Kieler Woche 2022

Verpassen Sie nicht eine Chance, eine lange Linie von hundertjährigen Segelschiffen zu beobachten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Kieler Woche oder Kieler Woche findet jedes Jahr Ende Juni in Kiel statt und es geht um große Festivals, laute Konzerte mit berühmten Bands, leckeres Essen aus ganz Europa, spektakuläre Feuerwerke und natürlich faszinierende Schiffsrennen.

Das Kieler Fest zieht viele deutsche und internationale Segelschiffe an, da es eines der größten Schiffskongresse in Deutschland ist. Mehr als 100 Yachten und Traditionsschiffe nehmen vor der Kieler Woche an der Tall Ships Parade teil

Die meisten Rennen beginnen am Hafen von Schilksee, dem Zentrum der meisten sportlichen Aktivitäten während des Festivals. Jährlich stellten die Rennen 2.000 Schiffe mit 5.000 Matrosen und mehr als 3 Millionen Besuchern zusammen.

Das Festival umfasst verschiedene Musik, Tänze, Karnevalsfahrten, jede Menge Spaß und wird vom Norddeutschen Regattaverein, Yacht Club Kiel, Verein Seglerhaus am Wannsee und Hamburger Segelclub organisiert.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kieler Woche (Karte)

Best time to go to Germany

Kiel Week (Kieler Woche) 2018

Don't miss a chance to observe a long line of hundred-year-old sailing vessels

Kiel Week (Kieler Woche) in Germany - Best Time
Photo by

© stephs photography

Kiel Week or Kieler Woche is held each year in late June in Kiel, and it is all about big festivals, loud concerts with famous bands, delicious food from all over the Europe, spectacular firework displays, and, of course, fascinating ship races.

Kiel Week (Kieler Woche) in Germany - Best Season

Kiel Week attracts many German and international sailing ships as it is one of the largest ship conventions in Germany. More than 100 yachts and traditional ships take part in Tall Ships Parade before the Kiel Week closing day.

Most races begin at the Harbour of Schilksee, the center of most sporting activities during the festival. Annually the races put together 2,000 ships with 5,000 sailors and more than 3 million visitors.

Best time for Kiel Week (Kieler Woche) in Germany

The festival includes different music, dances, carnival type rides, lots of fun and is organized by the Norddeutscher Regattaverein, Yacht Club of Kiel, Verein Seglerhaus am Wannsee, and Hamburger Sailing Club.

Kiel Week (Kieler Woche) Map & Location

Check best times to visit
Germany