Beste Reisezeit Mittlerer Westen der USA

Port Huron Float Down 2021

Sommer Wasser Spaß Veranstaltung in Michigan

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Port Huron Float Down findet am dritten Sonntag im August in Port Huron, Michigan statt. Die Lieblings-freie Aktivität ist seit 1977 eine etablierte Tradition. Der Float Down beginnt gegen 13 Uhr in der Nähe von Lighthouse Beach in Port Huron und endet am Chrysler Beach in Marysville, MI.

Die Teilnehmer von Port Huron Float Down nutzen verschiedene schwimmende Geräte, um am Abenteuer teilzunehmen. Dazu gehören ein aufblasbares Floß, ein persönliches Schwimmgerät oder Life Jacket, Ruderpaddel und Schwimmflossen, die auch helfen, auf 8-mi (13-km) Kurs stromabwärts zum Chrysler Beach zu bleiben. Hüten Sie sich vor den starken Strömungen unter den Blauen Wasserbrücken und der Windrichtung. Bei Nordwind dauert die Strecke etwa 3 Stunden, während der Südwind ihn zwei Mal länger machen kann.

Die Tradition, um die St zu schweben. Der Clair River stammt aus der Mitte des Jahrhunderts. Jedoch im Jahr 1986, nach einem Sturm, die United States Coast Guard geschlossen, die lustige Veranstaltung, weil die Teilnehmer waren in den Schifffahrtskanal und die Überfahrt nach Kanada. Die Veranstaltung wurde offiziell wieder in 2008 mit etwa 3.000 Schwimmer absteigend die St. Clair River jedes Jahr.

Die besten Plätze, um Port Hurin zu beobachten, sind Kiefer Park, Lincoln Park, Edison Parkway, The Blue Water Bridges und Pine Grove Park.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Midwest

Port Huron Float Down 2019

Summer water fun event in Michigan

Port Huron Float Down in Midwest 2020 - Best Time
Photo by

Chief Petty Officer Lauren Jorgensen

Port Huron Float Down takes place on the third Sunday in August in Port Huron, Michigan. The favorite free activity has been an established tradition since 1977. The float down starts at around 1 pm, near Lighthouse Beach in Port Huron and ends at Chrysler Beach in Marysville, MI.​

Port Huron Float Down in Midwest - Best Season 2020

Participants of Port Huron Float Down use various floating devices to take part in the adventure. These include an inflatable raft, a Personal Floatation Device or Life Jacket, oars paddles, and swim fins also help to stay on 8-mi (13-km) course downstream to Chrysler Beach. Beware of the strong currents under the Blue Water Bridges, and wind direction. With North Wind, the route takes about 3 hours while the South wind can make it two times longer.

Best time for Port Huron Float Down in Midwest 2020

The tradition to float down the St. Clair River, dates back to mid-century times. However in 1986, after a storm, the United States Coast Guard shut down the fun event because participants were getting into the shipping channel and crossing into Canada. The event was officially reinstated in 2008 with about 3,000 floaters descending the St. Clair River every year.

The best spots to watch Port Hurin Float down from the shore are Kiefer Park, Lincoln Park, Edison Parkway, The Blue Water Bridges, and Pine Grove Park.