Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Boston

Boston Drachenboot Festival 2023

Charles River wird mit eleganten Drachenbooten sowie Live-Musik und Unterhaltung überfüllt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Seit 1979 ist das jährliche Boston Dragon Boat Festival ein guter Weg, um ein Sommerwochenende auf dem Charles River zu verbringen. Die zweitägige Veranstaltung ist dem Tod des chinesischen Dichters und Patrioten Qu Yuan gewidmet (ca. 340–278 v. Chr.). Es wuchs von einem kleinen Nachbarschafts-Event in das Gebiet der größten Wasser-Festival seiner Art, besucht von über 20.000 Zuschauern jedes Jahr. Der Eintritt zum Festival ist kostenlos.

Der interessanteste Teil des Festivals ist das Rennen zwischen etwa 70 Teams, begleitet von verschiedenen kulturellen Darbietungen. Jedes Boot hat 20 Paddler, um den 500-Meter-Kurs zu rudern. Während Sie beobachten, können Sie versuchen, asiatisch-Fusion-Geschmack, und traditionelle chinesische Kunst und Handwerk.

Das Drachenboot-Festival wird in vielen Ländern am fünften Tag des fünften Monats des Mondkalenders gefeiert. Die Tradition begann vor etwa 2000 Jahren, als Yuan sich als Protestakt ertränkte. Boston war die erste nordamerikanische Stadt, die ein Dragon Boat Festival veranstaltete, und es ist die größte solche Veranstaltung in New England.

Das Boston Dragon Boat Festival findet in der Regel auf dem Charles River zwischen Boston und Cambridge statt, in der Nähe des John W. Wochen Fußgängerbrücke.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Boston Drachenboot Festival (Karte)

Best time to go to Boston

Boston Dragon Boat Festival 2019

Charles River gets crowded with elegant dragon boats as well as live music and entertainment

Boston Dragon Boat Festival in Boston 2019 - Best Time
Photo by

Mad Ball

Since 1979 the Annual Boston Dragon Boat Festival has been a great way to spend a summer weekend on the Charles River. The two-day event is dedicated to the death of the Chinese poet and patriot Qu Yuan (ca. 340–278 B.C.). It grew from a small neighborhood event into the area’s largest water festival of its kind, attended by over 20,000 spectators each year. Admission to the festival is free of charge.

Boston Dragon Boat Festival in Boston - Best Season 2019

The most interesting part of the festival is the race between about 70 teams, accompanied by various cultural performances. Each boat has 20 paddlers to row the 500-meter course. While you watch you can try Asian-fusion fare, and traditional Chinese arts and crafts.

Best time for Boston Dragon Boat Festival in Boston 2019

Dragon Boat Festival is celebrated in many countries on the fifth day of the fifth month of the lunar calendar. The tradition began about 2,000 years ago when Yuan drowned himself as an act of protest. Boston was the first North American city to hold a Dragon Boat Festival, and it is the largest such event in New England.

Boston Dragon Boat Festival main festivities usually take place on the Charles River between Boston and Cambridge, near the John W. Weeks Footbridge.