Beste Reisezeit Spanien

Nuestra Señora del Rosario 2021

Ein schönes Fischerdorf hält eine einzigartige Prozession zum Gedenken an die Opfer des Meeres

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Luarca, die Hauptstadt der Gemeinde Valdés in Asturien, ist die Heimat eines jährlichen Festivals namens Maritime Procession, das in Erinnerung an die Matrosen, die auf See umgekommen sind, gehalten wird. Die Veranstaltung zieht Besucher aus ganz Spanien an.

Die Prozession findet drei Tage lang statt. Die mit Flaggen geschmückten Fischerboote segeln um ein Boot mit der Statue von Virgen del Rosario, dem Patron des Festivals. Ein Kranz wird dann ins Meer geworfen, um den Matrosen zu gedenken

Der beste Weg, diese Prozession zu sehen, ist von einem der Fischerboote. Wenn ein Boot den Hafen betritt, kannst du dich ins Wasser werfen. Niemand wird überrascht sein – es ist ein Teil der Tradition hier. Nach der Prozession beginnt die Party und eine Menge bildet sich rund um den Hafen und wartet auf Live-Musik. Das Festival ist sehr überfüllt und ist ein spannendes Ereignis in diesem Teil Spaniens. Wenn Sie planen, diese Region zu besuchen, sollten Sie sie nicht verpassen!

Die maritime Prozession findet am 15. August statt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Nuestra Señora del Rosario (Karte)

Best time to go to Spain

Luarca Maritime Procession of Virgen del Rosario 2018

A beautiful fishing village holds a unique procession to commemorate victims of the sea

Luarca Maritime Procession of Virgen del Rosario in Spain - Best Time
Photo by

© Zooming Travel Spain

Luarca, the principal town in the municipality of Valdés in Asturias, is home to an annual festival called the Maritime Procession, which is held in memory of the sailors that have perished at sea. The event attracts visitors from all over Spain.

Luarca Maritime Procession of Virgen del Rosario in Spain - Best Season

The procession takes place for three days. Fishing boats decorated with flags sail around a boat with the statue of Virgen del Rosario, the patron of the festival. A wreath is then thrown into the sea to commemorate the sailors.

Best time for Luarca Maritime Procession of Virgen del Rosario in Spain

The best way to see this procession is from one of the fishing boats. When a boat enters the port, you can throw yourself into the water. No one will be surprised—it is a part of the tradition here. After the procession, the party begins and a crowd forms around the port waiting for live music. The festival is very crowded and is an exciting event in this part of Spain. If you plan to visit this region, be sure not to miss it!

The maritime procession takes place on the 15th of August.

Luarca Maritime Procession of Virgen del Rosario Map & Location

Check best times to visit
Spain