Beste Reisezeit Philippinen

Paraw Regatta Festival 2022

Nehmen Sie teil an Asiens ältestem traditionellem Handwerk und dem größten Segelfestival der Philippinen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Stadt Iloilo auf den Philippinen zieht Bootsliebhaber an, die sich ihr Leben ohne Segeln nicht vorstellen können. Das Paraw Regatta Festival ist eine Veranstaltung, die Profis und Anfänger beeindrucken kann. Jeden Februar nehmen Hunderte von Menschen an diesem Segelbootrennen in der Iloilo-Straße teil, meist auf Paraws.

Ein Paraw ist ein doppeltes Ausleger-Segelboot, das aus dem zentralen Teil der Philippinen stammt. Das Segel eines Paraw wird Layag genannt – es kann aus Stoff, gewebten Matten oder Leinwand hergestellt werden. Aus diesem Grund sieht jedes Boot einzigartig und bunt aus. Neben der Vielfalt der Segel, Paraws können unterschiedliche Wasserlinienlängen haben, und kann lackiert oder unbemalt werden.

Zuerst war die Iloilo Paraw Regatta ein halbtägiges Segelboot-Rennen, aber heute ist es ein großes Festival, das zahlreiche Veranstaltungen hat. Die wichtigsten Veranstaltungen sind natürlich Paraw-Rennen, die zwischen Iloilo City und der nahe gelegenen Insel Guimaras stattfinden. 30 Kilometer lange Rennstrecke beginnt von der Küste von Panay, erstreckt sich entlang der Küste von Guimaras, und endet in Villa Beach. Zusammen mit den Segelwettbewerben bietet das Paraw Regatta Festival Veranstaltungen wie Paraw-inspirierte Möbelherstellung, Miniatur-Paraw-Making, Paraw-Fotowettbewerbe, Ausstellungen und andere.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Paraw Regatta Festival (Karte)

Best time to go to Philippines

Paraw Regatta Festival 2019

Take part in Asia’s oldest traditional craft event and the Philippines' largest sailing festival

Paraw Regatta Festival in Philippines - Best Time
Photo by

Vic Jr. Magallanes

Iloilo City in the Philippines attracts boat-lovers who cannot imagine their life without sailing. The Paraw Regatta Festival is an event which may impress both professionals and beginners. Every February, hundreds of people take part in this sailboat race in the Iloilo Strait, mostly on paraws.

A Paraw is a double outrigger sailboat that originated from the central part of the Philippines. The sail of a paraw is called layag—it can be made of cloth, woven mats, or canvas. As a result, each boat looks unique and colorful. In addition to the variety of sails, paraws may have different waterline lengths, and can be painted or unpainted.

At first, the Iloilo Paraw Regatta was a half-day sailboat race but nowadays it is a large-scale festival which has numerous events. The main events are naturally paraw races that take place between Iloilo City and the nearby Guimaras Island. 30 kilometers long race course starts from the coast of Panay, stretches down the coast of Guimaras, and finishes at Villa Beach. Along with the sailing competitions, Paraw Regatta Festival offers such events as paraw-inspired furniture making, miniature paraw making, paraw photo contests, exhibitions, and others.

Philippines
Check best times to visit
Philippines