Beste Reisezeit Spanien

Fiesta de Santa Maria de Ribarteme 2021

Spanien ist auf der ganzen Welt für seine verrückten Festivals bekannt, aber dieses nimmt den Kuchen für die bizarrsten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Auf der Fiesta de Santa Maria de Ribarteme in Galicien stehen die Menschen Schlange, um in Särge gelegt zu werden. Das ist kein Witz! Es ist ein beliebtes Festival, das jedes Jahr im winzigen spanischen Dorf Las Nieves (oder As Neves) in der Nähe der portugiesischen Grenze stattfindet.

Die Veranstaltung konzentriert sich auf Menschen, die im vergangenen Jahr eine Nah-Tod-Erfahrung gemacht haben und besteht aus feierlichen Prozessionen, die jene Menschen (die tot spielen) in Särgen zur Stadt Santa Marta de Ribarteme Kirche tragen und dann den Hügel hinauf zum Friedhof. Für diejenigen, die gewisse Aberglauben oder Ängste haben, kann all dies ziemlich beängstigend und ungewöhnlich erscheinen. Aber wenn du offen und kreativ bist, kann dieser Tag bis jetzt etwas wirklich Besonderes und nie dagewesenes sein.

Alles beginnt mit lauten Kirchenglocken. Ein Heiliger erscheint und wird von einem Tupel Marsch weg vom Friedhof gefolgt, spielen La Marcha Funébre. Die feierliche Prozession beginnt. Auf dem Weg zur Beerdigung werden Ihnen Weinproben angeboten

Dreitausend Einheimische nehmen an der Veranstaltung teil, während die Teilnehmer in Särgen mit dunklen Gläsern und einem Fan sind. Nichts Ungewöhnliches, da die Temperatur auf den Straßen tendenziell etwa 33 °C beträgt und im Sarg sogar noch höher ist.

Seit der Antike glauben Spanier, dass diejenigen, die im Sarg liegen, ihr Glück und ihren Sieg erkennen. Dieses Festival wurde zum ersten Mal im 12. Jahrhundert abgehalten und ist ein guter Ort, um zu gehen, wenn Sie die Geschichten von verschiedenen Nah-Tod-Erfahrungen lernen möchten.

Dieses einzigartige Ereignis passiert jährlich am 29. Juli. Verpassen Sie es nicht!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fiesta de Santa Maria de Ribarteme (Karte)

Best time to go to Spain

Festival of Near-Death Experiences 2020

Spain is known all over the world for its crazy festivals, but this one takes the cake for being the most bizarre

Festival of Near-Death Experiences in Spain 2020 - Best Time
Photo by

Gabriel González

At the Fiesta de Santa Maria de Ribarteme in Galicia, people queue up to be put in coffins. This is not a joke! It's a popular festival that takes place every year in the tiny Spanish village of Las Nieves (or As Neves), close to the Portuguese border.

The event focuses on people who have had a near-death experience in the past year and consists of solemn processions that carry those people (who play dead) in coffins to the city’s Santa Marta de Ribarteme Church and then up the hill to the cemetery. For those who have certain superstitions or fears, all this may seem rather scary and unusual. But if you are open and creative, this day can be something really special and unprecedented until now.

Festival of Near-Death Experiences in Spain - Best Season 2020

It all starts with loud church bells. A saint appears and is followed by a tuple march away from the cemetery, playing La Marcha Funébre. The solemn procession begins. Along the way of the funeral, you will be offered wine tastings.

Best time for Festival of Near-Death Experiences in Spain 2020

Three thousand local people join the event while participants are in coffins with dark glasses and a fan. Nothing unusual since the temperature tends to be around 33 °C on the streets and is even higher inside the coffin.

Since ancient times, Spaniards have believed that those who lie in the coffin recognize their good fortune and victory. This festival was first held in the 12th century and is a good place to go if you want to learn the tales of different near-death experiences.

This unique event happens yearly on July 29th. Don't miss it!