Beste Reisezeit Singapur

Hungry Ghost Festival 2021

Tanzen, die den Geistern gefallen und die erste Reihe vor der Bühne einnehmen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

In chinesischen Gemeinden ist der 7. Monat des Mondkalenders als die Zeit bekannt, in der die Seelen verstorbener Vorfahren freigelassen werden, um unter den Lebenden umherzustreifen. Wenn die Geister ignoriert werden, könnten sie wütend werden und verschiedene Unglücke mit sich bringen. Um sie zu unterhalten Singapurische Chinesen halten Wanga Aufführungen bekannt als chinesische Opern und andere singende und tanzende Aufführungen namens Getai. Die erste Reihe der Sitze ist natürlich den Geistern zu überlassen. Fake Geld und andere gemalte Sachen werden verbrannt, um ein wohlhabendes Leben nach dem Tod zu gewährleisten. Neben traditionellen Festlichkeiten, Singapurs Feier ist einzigartig dank der hungrigen Geisterfestival Auktion und Abendessen als Wohltätigkeits-und Lebensmittel-Angebote werden auch geglaubt, um die Geister zu gefallen.

Die 'Getai'-Performance ist das Haupthighlight der Hungry Ghost Festival. Ursprünglich als traditionelle Form der Unterhaltung für Geister mit traditionellen Liedern bekannt, hat es sich im Laufe der Zeit modernisiert. Die neu integrierten Elemente umfassen junge und sexy Performer, Techno-Versionen von traditionellen Songs in Englisch und Mandarin und LED-Panel beleuchtet Bühnen. Nun, die Zeit bleibt nicht still, selbst in der Welt der Geister kann sich der Geschmack ändern.

Der Hungry Ghost Month fällt in der Regel zwischen Mitte August und Mitte September (manchmal nur im August) und gilt als schlechter Zeitpunkt, um alles zu tun, außer die Toten ehren. Es ist nicht geeignet für Reisen, Immobilien kaufen, heiraten, oder andere grandiose Pläne. Die Geister werden es vermasseln. Auch Schwimmen ist entmutigt. Darüber hinaus ist es keine gute Idee, Fotos auf den Angebotsseiten zu machen. Es wird als unhöflich angesehen und könnte die Geister aufregen. Du willst doch keinen Schuss mit "extra Leuten" drin haben, oder?

Wenn Sie suchen, wohin Sie auf dem Hungry Ghost Festival in Singapur gehen sollten, ist die beliebteste Lage offensichtlich Chinatown. Neben traditionellen Festlichkeiten können sich Besucher auch für die Birth, Life und Death Tour anmelden, die die Atmosphäre des Urlaubs ergänzt. Ein weiterer berühmter Ort ist Lorong Koo Chye Sheng Hong Temple, der eine Vielzahl von Shows und eine gefeierte Auktion für glücksverheißende Artikel beherbergt. Alternativ können Sie auch die Asia Paranormal Investigators mit Sitz in Singapur besuchen. Sie analysieren systematisch seltsame Vorkommnisse, die sich in der Gegend abspielen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hungry Ghost Festival (Karte)

Best time to go to Singapore

Hungry Ghost Festival 2021

Dances that please the ghosts, occupying the first row in front of the stage

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

In Chinese communities, the 7th month of the Lunar calendar is renowned as the time when the souls of deceased ancestors are released to roam among the living. When ignored, the ghosts might get angry and bring various misfortunes. To entertain them Singaporean Chinese hold Wanga performances known as Chinese operas and other singing and dancing performances called Getai. Naturally, the first row of the seats is to be left for the ghosts. Fake money and other painted stuff are​ burned to ensure a prosperous afterlife. Besides traditional festivities, Singapore's celebration is unique thanks to the hungry ghost festival auction and dinner as charity and food offerings are also believed to please the ghosts.

The 'Getai' performance is the main highlight of the Hungry Ghost Day celebration. Known originally as a traditional form of entertainment for spirits with traditional songs, it has modernized over time. Its newly incorporated elements include young and sexy performers, techno versions of traditional songs in English and Mandarin and LED panel lit stages. Well, time doesn't stay still, even in the world of spirits, tastes may change.

The Hungry Ghost Month generally falls between mid-August and mid-September (sometimes solely in August) and is considered a bad time to do anything but honour the dead. It is not appropriate for travelling, buying property, getting married, or any other grandiose plans. The ghosts will mess it up. Even swimming is discouraged. Moreover, taking photos at the offering sites is not a good idea either. It's deemed rude, and might upset the ghosts. After all, you don't want a shot with "extra people" in it, do you?

If you're looking for where you should go on the Hungry Ghost Day in Singapore, the most popular location is obviously Chinatown. Besides traditional festivities, visitors may also sign up for the Birth, Life, and Death Tour which complements the atmosphere of the holiday. Another famous spot is Lorong Koo Chye Sheng Hong Temple which hosts a variety of shows and a celebrated auction for auspicious items. Alternatively, you can also visit the Asia Paranormal Investigators based in Singapore. They systematically analyze strange occurrences happening in the area.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hungry Ghost Festival (Map)