Beste Reisezeit Singapur

Parade Chingay 2021

Diese ehrfurchteinflößende Straßenperformance ist unterhaltsamer als jede Art von Zirkus

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Bewohnbare und lebenswerte Singapur Streiks mit der größten und pompössten Parade in ganz Asien. Eine fesselnde Performance, die bereits einem anderen atemberaubenden Spektakel ausgesetzt ist, kann man nicht abkühlen.

Die ersten Aufführungen erzeugen einen Aufwärmeffekt, doch jede nächste Gruppe von Künstlern erhebt die Spannung unter dem Publikum, präsentiert mehr Tanz und Musik, mehr Performer in ungewöhnlichen Kostümen, mehr Klang und Farbe, mehr Dekorationen und Lichter, mehr Feuerwerk und Saluts, mehr Schwimmer, Stelzenwanderer und fliegende Drachen

Schließlich wird die Atmosphäre auf der Straße so unglaublich erwärmt und die Luft scheint in die Luft zu sprengen. Alles in allem zeigt die Parade 11.000 farbenfrohe Aufführungen, die sowohl traditionelle Kulturen der singapurischen Bevölkerung aus chinesischen, indischen, indonesischen, malayischen und anderen Gemeinschaften widerspiegeln, als auch moderne Pop-Kultur-Figuren, darunter Darth Vader oder Marilyn Monroe, die vom seltenen Autositz winken. Chingay ist ein chinesischer Name, kombiniert mit zwei Wörtern, die "wahre Kunst" und "schwimmen" bedeuten. Die Parade wird ihrem Titel definitiv gerecht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Parade Chingay (Karte)

Best time to go to Singapore

Chingay Parade 2020

This awe-inspiring street performance is more entertaining than any kind of circus

Chingay Parade in Singapore 2019 - Best Time
Photo by

© PAssion Chingay Club

Lovable and liveable Singapore strikes with the greatest and most pompous parade throughout Asia. One cannot cool down after a captivating performance, being already exposed to another breathtaking spectacle.

Chingay Parade in Singapore - Best Season 2020

The first performances produce a warming-up effect, yet every next group of artists rises the tension among the audience, presenting more dance and music, more performers in unusual costumes, more sound and color, more decorations and lights, more fireworks and salutes, more floats, stilt walkers and flying dragons.

Best time for Chingay Parade in Singapore 2020

Eventually, the atmosphere in the street is heated to such an unbelievable extent and the air seems to be about to blow up. All in all, the parade features 11,000 colourful performances that reflect both traditional cultures of Singaporean diverse population compounded of Chinese, Indian, Indonesian​, Malay and other communities, as well as modern pop culture characters, including Darth Vader or Marilyn Monroe waving from the rare car seat. Chingay is a Chinese name combined of two words meaning "true art" and "float". The parade definitely lives up to its title.