Beste Reisezeit Boston

Chinesisches Neujahrsfest 2021

Die große chinesische Gemeinschaft Bostons zeigt bunte Traditionen und leckeres Essen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Boston hat die drittgrößte chinesische Gemeinde in den USA, und die chinesische Near Year Feier hier ist eine der größten im Nordosten. Tausende Besucher strömen in Bostons Chinatown und Theater District, um Löwentänzer zu sehen, begleitet von Trommeln, Becken und Feuerwerkskörpern. Es ist auch eine Chance, andere tolles Essen außer chinesischem Essen zu versuchen.

Das wichtigste Highlight der Feier ist Bostons jährliche chinesische Neujahrsparade, die in Chinatown stattfindet. Es findet in der Regel am zweiten Sonntag gegen 11 Uhr statt, gleich nach dem Beginn des chinesischen Neujahrs. Die Route führt durch die Kneeland Street, die Essex Street und die Harrison Ave. Normalerweise beinhaltet die Parade einen Drachentanz, und es gibt auch ein paar "Löwen", einen Buddha, und Musikbands mit Gongs und Trommeln, um den Rhythmus einzustellen. Kleinere Löwentänze treten während und nach der Parade an mehreren Orten auf. Die Performer gehen durch lokale Geschäfte in Chinatown und sammeln rote Umschläge mit Bargeld. Die Restaurantbesitzer legen auch Angebote – Kabbat und Orangen – vor die Tür für die Tänzer.

Viele kantonesische Menschen waren die ersten asiatischen Siedler von Boston in den 1870er Jahren. Aus diesem Grund spiegeln die Feierlichkeiten und Kostüme bei der Boston Parade vor allem kantonesische Traditionen wider. Während der Mond Neujahrsfeiern bieten Restaurants spezielle Mahlzeiten mit Gerichten an, die im neuen Jahr Glück bringen sollen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chinesisches Neujahrsfest (Karte)

Best time to go to Boston

Chinese New Year 2020

Boston's large Chinese community shows off colorful traditions and delicious food

Chinese New Year in Boston 2020 - Best Time
Photo by

© Sam Valorose

Boston has the third largest Chinese community in the U.S., and the Chinese Near Year celebration here is one of the biggest in the Northeast. Thousands of visitors flock to Boston's Chinatown and Theater District to view lion dancers, accompanied by drums, cymbals, and firecrackers. It's also a chance to try other great food besides Chinese food.

Chinese New Year in Boston - Best Season 2020

The major highlight of the celebration is Boston's annual Chinese New Year Parade that takes place in Chinatown. It usually takes place on the second Sunday at about 11 am, right after the beginning of Chinese New Year. The route goes around Kneeland Street, Essex Street, and Harrison Ave. Usually, the parade includes a dragon dance, and there are also a couple of "lions," a Buddha, and music bands with gongs and drums to set the rhythm. Smaller Lion dances occur during and after the parade in multiple locations. Performers are going through local businesses in Chinatown collecting red envelopes with cash. Restaurant owners also place offerings—cabbages and oranges—in front of the door for the dancers.

Best time for Chinese New Year in Boston 2020

Many Cantonese people were the first Asian settlers of Boston in the 1870s. Therefore the celebration and costumes at the Boston parade mainly reflect Cantonese traditions. During the Lunar New Year Celebrations, restaurants offer special meals with dishes that are supposed to bring good luck in the New Year.

Best time to see Chinese New Year in Boston 2020