Beste Reisezeit Peking

Tempelmessen 2021

Erleben Sie das traditionelle Frühlingsfest auf Tempelmessen in Peking

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Während des chinesischen Frühlingsfestes sind die Tempelmessen eines der größten Feste in Peking. Für Pekinger ist dies auch der führende Brauch und eine traditionelle Aktivität während der ersten Woche des ersten Mondmonats. Tempelmessen sind eine Mischung aus Geschichte und Gesellschaft. Heute machen sie mehr eine traditionelle Volksverdrehung als eine religiöse Praxis. Sie bringen Tourismus, Unterhaltung, Essen und Einkaufen zusammen, gewürzt mit ethnischen Traditionen

Die Ditan Park Tempelmesse findet vom 1. bis zum 6. Tag des ersten Mondmonats statt und zieht jährlich etwa eine Million Besucher an. Die Tempelmesse wird oft als eine moderne Version des "Along the River While the Qingming Festival" bezeichnet, ein Gemälde des Song-Dynastie Künstlers Zhang Zeduan. Hier sehen Sie Volksaufführungen, darunter Löwentänze, den Ansai-Trommeltanz und ethnische Tänze der Tu- und Zhuang-Leute. Ausstellen von nationalen Volksfotos und immateriellem Kulturerbe finden auch während der Messe statt. Für Snacks, können Sie Peking traditionelle Gerichte wie Cha Tang (Reisnudeln mit verschiedenen Gewürzen), trocken gebratene Bohnen, Jia Quan (gebratene Teigstäbchen, die noch köstlicher sind, wenn in Doujiang, dicke Sojamilch getaucht) und Nian Gao (chinesische Neujahrskuchen) probieren. Die Reenactment der Opferzeremonie statt um 10 Uhr belebt die Bräuche der Kaiser der Qing-Dynastie. In der Zeit beteten sie zum Gott der Erde um Segen und Wohlstand. Das Programm bietet auch viele andere Aufführungen wie traditionelle tibetische Volkstänze, Comedy Cross Talk und antike Magie.

Die Changdian Tempelmesse, die vom 1. bis 5. des ersten Mondmonats läuft, ist die einzige Messe, die als nationales immaterielles Kulturerbe aufgeführt wird. Diese Tempelmesse heißt Pekings künstlerische Karte und ist eine der größten und beliebtesten Tempelmessen in Peking. Es ist besonders wegen der einzigartigen Kalligraphie Werke und Gemälde. Und die Snacks wie Tanghulus und Pinwheels lassen dich nicht hungrig. Sie können sehen, Volksaufführungen als auch, wie Stelzen gehen und die fünf Tiger Personal kämpfen. Im Jahr 2011 zog die Changdian Tempelmesse in den Taoranting Park, aber im Jahr 2018 kehrte sie an den ursprünglichen Ort im Bezirk Liulichang von Peking zurück.

Die Longtan Park Tempelmesse, die auch an den ersten fünf Tagen des ersten Mondmonats im Longtan Park stattfindet, ist eine weitere beliebte Messe sowohl bei inländischen als auch ausländischen Besuchern wegen ihrer einzigartigen Kultur, Sport und reichen Bräuche. Einer der Höhepunkte der Longtan Messe ist sportliche Leistungen in verschiedenen Disziplinen von Judo und Taekwondo bis zum freien Kampf und Ringen durch professionelle Sportler. Spieler aus dem National Go Spiel Team führen Touristen und Einheimische, um das Spiel von Go zu spielen.

Daguanyuan (Grand View Garden) Tempel Messe ist der einzige Tempel mit einem starken kulturellen Thema. Einer der vier großen klassischen Romane der chinesischen Literatur, genannt 'Dream of the Red Chamber', gibt diesem Tempelfest einen unübertroffenen kulturellen Hintergrund. Jedes Jahr vom 1. bis 5. des ersten Mondmonats, verwendet der Markt verschiedene Formen, um den Charme der Geschichte zu zeigen. Sie können die klassischen Szenen aus dem Buch sehen, wie die Hochzeit von Baoyu und Baochai, Heimkehr von Tanchun, Treffen von Baoyu und Daiyu, und andere. Die Unterhaltung im Garten bietet auch andere Shows von Sängern, Akrobaten und Tänzern auf der Bühne und Karnevalsspiele im chinesischen Stil. Wenn Sie Hunger bekommen, können Sie auf eine Vielzahl von traditionellen Snacks.

Es gibt etwa ein Dutzend Tempelmessen in Peking, jede mit ihrem eigenen Charakter. Sie werden alle ziemlich schnell überfüllt, also versuchen Sie, früh anzukommen, um die Paraden zu sehen, einige faire Einkäufe zu machen und schöne Bilder zu machen. Die Daten können unterschiedlich sein, also überprüfen Sie bitte die Daten und Zeiten für jeden bestimmten Tempel Messe.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Beijing

Temple Fairs 2020

Experience the traditional Spring Festival at temple fairs in Beijing

Temple Fairs in Beijing 2019 - Best Time
Photo by

tiger1974

During the Chinese Spring Festival holiday period, one of the biggest celebrations in Beijing are the temple fairs. For Beijingers, this is also the leading custom and a traditional activity during the first week of the first lunar month. Temple fairs are a blend of both history and society. Nowadays, they have more of a traditional folk twist rather than a religious practice. They bring together tourism, amusement, food, and shopping, spiced up with ethnic traditions.

Ditan Park temple fair is held from the 1st to the 6th day of the first lunar month and attracts about one million visitors annually. The temple fair is often labelled as a modern version of the 'Along the River During the Qingming Festival', a painting by the Song dynasty artist Zhang Zeduan. Here you can see folk performances including lion dances, the Ansai waist drum danceі, and ethnic dances of Tu and Zhuang people. Exhibitions of national folk photographs and intangible cultural heritage are also held during the fair. For snacks, you can try Beijing traditional dishes such as Cha Tang (rice noodles with various seasonings), dry-fried beans, Jia Quan (fried dough sticks that are even more delicious when dipped into doujiang, thick soy milk), and Nian Gao (Chinese New Year cakes). The reenactment of the sacrifice ceremony held at 10 a.m. revives the customs of emperors of the Qing Dynasty. Back in the times, they prayed to the god of the earth for blessing and prosperity. The programme also features will plenty of other performances like traditional Tibetan folk dances, comedy crosstalk, and ancient magic.

Ditan Performers 2019
Ditan Performers
Chinese lion dance on high pillars 2019
Chinese lion dance on high pillars

Changdian temple fair, running from the 1st to 5th of the first lunar month, is the only fair that is listed as the national intangible cultural heritage. This temple fair is called Beijing's artistic card and is one of the largest and most popular temple fairs in Beijing. It is special due to the unique calligraphy works and paintings. Also, the snacks like Tanghulus and pinwheels won't leave you hungry. You can see folk performances as well, such as stilt walking and the five tigers staff fighting. In 2011, the Changdian temple fair moved to Taoranting Park, but in 2018 it returned to the original spot in Liulichang district of Beijing.

Longtan Park temple fair, also held over the first five days of the first lunar month at Longtan Park, is another popular fair among both domestic and foreign visitors because of its unique culture, sports, and rich customs. One of the highlights of the Longtan fair is sports performances in various disciplines from judo and taekwondo to free combat and wrestling by professional sportsmen. Players from the national Go game team guide tourists and locals to play the game of Go.

Daguanyuan (Grand View Garden) temple fair is the only temple with a strong cultural theme. One of the Four Great Classical Novels of Chinese literature, named 'Dream of the Red Chamber', gives this temple festival an unmatched cultural background. Every year from 1st to 5th of the first lunar month, the market uses different forms to show the charm of the story. You can see the classic scenes from the book such as the wedding of Baoyu and Baochai, homecoming of Tanchun, meeting of Baoyu and Daiyu, and others. Entertainment inside the garden also features other shows by singers, acrobats and dancers on the stage and Chinese-style carnival games. If you get hungry, you can feast on a variety of traditional snacks.

There are about a dozen temple fairs in Beijing, each with its own character. All of them get crowded rather quickly, so try to arrive early to see the parades, do some fair shopping, and take nice pictures. The dates might differ, so please double-check the dates and times for each specific temple fair.