Beste Reisezeit Houston, TX

Chinesisches Neujahrsfest 2021

Willkommen Lunar Neujahr mit all-time Lieblings-Löwen und Drachen Tänze und andere lustige Aktivitäten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Houstons asiatisch-amerikanische Gemeinschaft feiert chinesisches Neujahr auf mehreren Festivals und Partys. Besondere Veranstaltungen beginnen eine Woche zuvor und dauern eine Woche nach dem Mond Neujahrstag, der zwischen Ende Januar und Ende Februar landen kann.

Das Mondneujahr Houston im Viet Hoa Center (Februar 2021, unbestätigt)

Eine der wichtigsten jährlichen Anlässe, um den Urlaub zu ehren ist Lunar New Year Houston im Viet Hoa Center. An einem Wochenende erleben Sie hundert Löwen und Drachen, eine Million rote Feuerwerkskörper, Kampfkunst, Live-Musik, Tänze, Theater, Puppenspiel und köstliche Speisen. Diese panasiatische Outdoor-Party feiert chinesische, vietnamesische, koreanische, kambodschanische, japanische und philippinische Kulturen. Freie Festlichkeiten laufen von 10 bis 18 Uhr.

Das Mond Neujahrsfest im chinesischen Gemeindezentrum (11.-13. Februar 2021, virtuelle Veranstaltung)

Houston Chinatown ist auch ein idealer Ort, um im chinesischen Neujahr zu klingeln. Im Chinese Community Center beim Lunar New Year Festival genießen Sie ebenfalls Löwen- und Drachentänze, lokale Künstler, kulturelle Darbietungen, Essen, Spiele und andere Unternehmen. Die Unterhaltung ist von 10 bis 16 Uhr geöffnet, ist kostenlos und für Familien geeignet.

Das Texas Lunar Festival auf Bellaire (12. Februar 2021, Online-Veranstaltung)

Besuchen Sie auch eine weitere kostenlose jährliche Bash vor dem Southern News Group Building am Bellaire Boulevard. Das Texas Lunar Festival auf Bellaire läuft von 10 bis 17 Uhr. Das Programm umfasst traditionelle Tanzaufführungen, Kampfkunst, eine Modenschau, Food Trucks und Verkäufer.

Sonstige Festlichkeiten

Neben den jährlichen Festivals, können Sie die Houston Gegend durchsuchen und finden Sie mehr spannende Veranstaltungen laufen über. Typischerweise halten Hong Kong City Mall und Asia Society Texas Center einige Aktivitäten. Darüber hinaus bieten einige Museen, Brauereien, Restaurants, Galerien und andere Einrichtungen spezielle Angebote für die Saison. Seien Sie also sicher, dass Sie genug Möglichkeiten haben, um den Anlass zu markieren.

Best time to go to Houston, TX

Chinese New Year 2021

Welcome Lunar New Year with all-time favorite lion and dragon dances and other fun activities

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Houston's Asian-American community celebrates Chinese New Year at multiple festivals and parties. Special events kick off a week before and continue for a week after the Lunar New Year Day, which can land between late January and late February.

Lunar New Year Houston at Viet Hoa Center (February 2021, unconfirmed)

One of the prime annual occasions to honor the holiday is Lunar New Year Houston at Viet Hoa Center. Over a weekend, you'll experience a hundred lions and dragons, a million red firecrackers, martial arts, live music, dances, theatre, puppetry, and delectable foods. This pan-Asian outdoor party celebrates Chinese, Vietnamese, Korean, Cambodian, Japanese, and Filipino cultures. Free festivities run from 10 am through 6 pm.

Lunar New Year Festival at the Chinese Community Center (February 11–13, 2021, virtual event)

Houston Chinatown is also an ideal place to ring in the Chinese New Year. At the Chinese Community Center at Lunar New Year Festival, you'll likewise enjoy lion and dragon dances, local artists, cultural performances, foods, games, and other businesses. The entertainment is open from 10 am to 4 pm, is free of charge, and suitable for families.

Texas Lunar Festival on Bellaire (February 12, 2021, online event)

Also, check out another free annual bash located in front of the Southern News Group Building on Bellaire Boulevard. Texas Lunar Festival on Bellaire runs from 10 am to 5 pm. The program includes traditional dance performances, martial arts, a fashion show, food trucks, and vendors.

Other festivities

Besides the annual festivals, you can browse the Houston area and find more exciting events running about. Typically Hong Kong City Mall and Asia Society Texas Center hold some activities. Additionally, some museums, breweries, eateries, galleries, and other establishments provide special offers for the season. So be assured you'll have quite enough options to mark the occasion.