Beste Reisezeit Houston, TX

Houston Herbstlaub

Obwohl Houston nicht berühmt für sein goldenes Laub ist, ist die Stadt von schönen Herbstzielen umgeben

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Mariana Droniak
reason default image
Alles anschauen

Südtexas könnte Besucher mit seinem Herbstlaub nicht beeindrucken. Diese Region wird von braunen, grünen und selten roten und gelben Schattierungen von Bäumen dominiert. Die meisten Parks sind von Kiefern und anderen Evergreens besetzt. Aber wenn Sie wissen, wo Sie suchen, können Sie Zeuge viele Eichen, schwarzen Kaugummi, und crape Myrtles ändern Farbe direkt vor der Wintersaison.

Wann ist die beste Zeit, um Herbstlaub in Houston zu sehen

Das Wetter in Houston beeinflusst die Herbstlaubsaison, die hier später als in North Texas ankommt. Die Blätter verwandeln sich von Mitte Oktober bis Mitte November, und manchmal sogar bis Anfang Dezember. Die durchschnittliche Lufttemperatur während des Herbstlaubs in Houston liegt zwischen 73 °F und 52 °F (23 °C-11 °C).

Parks in Houston

Der Buffalo Bayou Park erstreckt sich entlang des Flusses Buffalo Bayou und umfasst etwa 130 Hektar (0,52 km2). Es verfügt über Kinderspielplätze, Brücken und mehrere Wanderwege zum Wandern und Radfahren. Ein weiterer berühmter Herbstlaubplatz ist ein 1466 Hektar großer (5,93 km2) Memorial Park. Es kann Sie mit allen Schattierungen von Rot und Gelb überraschen. Der Park hat auch viele Möglichkeiten für Familienzeit: Wanderwege, Sportplätze, Restaurants, etc. Hermann Park ist bekannt für Shumard Eichen, die rot werden und die crape Myrtles, gemalt in jedem Herbst Schatten. Besuchen Sie unter anderem den Mason Park, den Spotts Park, den Cullen Park und das Houston Arboretum.

Parks außerhalb von Houston

Houston liegt neben dem Golf von Mexiko und genießt ein tropisches Klima. So gibt es nicht so viele Standorte für Blatt-Peeping. Aber wenn du nach Norden fährst, kannst du mehr Laubbäume erkennen. Der Huntsville State Park liegt in 75 Autominuten von Houston entfernt und ist ein gemischter Kiefern-Hartholz-Wald mit schönen roten, weißen und Wassereichen. Der 210-Acker (0,84 km2) Ravensee, direkt im Park gelegen, eignet sich wegen der schönen Reflexionen von Herbstbäumen hervorragend für die Fotografie. Angelina und Sabine National Forests befinden sich direkt nebeneinander. Obwohl beide Parks meist mit Nadelbäumen bedeckt sind, gibt es immer noch Laubhölzer wie Eichen und schwarzes Kaugummi.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Houston, TX

Houston Fall Colors

Although Houston is not famous for its golden foliage, the city is surrounded by beautiful autumnal destinations

Share

Last updated: by Mariana Droniak
reason default image
See all

Southern Texas might not impress visitors with its fall foliage. This region is dominated by brown, green, and rarely red and yellow shades of trees. Most of the parks are occupied by pines and other evergreens. But if you know where to look, you can witness plenty of oaks, black gum, and crape myrtles change color right before the winter season.

When is the best time to see fall foliage in Houston

Weather in Houston affects the fall foliage season, which arrives here later than in North Texas. Leaves transform from mid-October to mid-November, and sometimes even till early December. The average air temperature during the fall foliage in Houston is from 73 °F to 52 °F (23 °C-11°C).

Parks in Houston

Buffalo Bayou Park stretches along the Buffalo Bayou river and covers about 130-acre (0.52 km2). It features kids' playgrounds, bridges, and multiple trails for walking and biking. Another famous fall foliage spot is a 1466-acre (5.93- km2) Memorial Park. It can surprise you with all shades of red and yellow. The park also has plenty of possibilities for family time: hiking trails, sports grounds, restaurants, etc. Hermann Park is known for Shumard oaks that turn red and the crape myrtles, painted in every autumn shade. Among other locations within Houston, you can check out Mason Park, Spotts Park, Cullen Park, and Houston Arboretum.

Parks near Houston

Houston is located next to the Gulf of Mexico and enjoys a tropical climate. So there are not that many locations for leaf-peeping. But if you drive north, you can spot more deciduous trees. Huntsville State Park, located in 75 minutes drive from Houston, is a mixed pine-hardwood forest with beautiful red, white, and water oaks. The 210-acre (0.84 km2) Lake Raven, located right in the park, is great for photography due to the beautiful reflections of autumnal trees. Angelina and Sabine National Forests are located just next to each other. Although both parks are mostly covered with conifers - there are still hardwoods like oaks and black gum.

Practical info

Ask a question