Beste Reisezeit Bangkok

Chinesisches Neujahrsfest 2021

Das Meer aus Rot, die Parade und die königliche Prozession markieren Asiens größtes Festival

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Auch wenn das chinesische Neujahr kein offizieller Feiertag in Thailand ist, wird es in großem Maßstab gefeiert. Yaowaraj, die Chinatown von Bangkok, lebt jährlich am Vorabend des Mondneujahrs mit Laternen, Bannern und bunten Prozessionen. Der ganze Bereich wird rot mit Dekorationen. Drachen und akrobatische Tänze, Menschenmengen von Anbetern und ethnische Chinesen versammeln sich, um die Straßenparty zu genießen und chinesische Bankette in der Gegend zu feiern.

Die Eröffnungsfeier des chinesischen Neujahrs in Bangkok Chinatown ist das wichtigste Ereignis in der Stadt. Sie wird in der Regel von Mitgliedern der thailändischen Königsfamilie besucht und zieht Zuschauermassen an.

Der Lumpini Park ist ein weiterer Ort der Neujahrsfeiern in Bangkok. Am Neujahrstag können Sie auch am Lengnoeiyi-Tempel in der Charoen Krung-Straße vorbeischauen, um zu sehen, wie Anbeter „siem-see- oder chinesische Glücksstifte" verwenden, um ihnen bei der Lösung persönlicher Probleme zu helfen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chinesisches Neujahrsfest (Karte)

Best time to go to Bangkok

Chinese New Year 2021

The sea of red, the parade and royal procession highlight Asia's biggest festival

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Even though Chinese New Year is not an official holiday in Thailand, it is celebrated on a large scale. Yaowaraj, the Chinatown of Bangkok, comes to live with lanterns, banners and colorful processions annually on the eve of Lunar New Year. The whole area turns red with decorations. Dragons and acrobatic dances, crowds of worshipers, and ethnic Chinese people gather to enjoy the street party and feast on Chinese banquets in the area.

The opening ceremony of the Chinese New Year in Bangkok Chinatown is the most important event in the city. It is usually attended by members of the Thai Royal Family and attracts crowds of spectators.

Lumpini Park is another site of New Year celebrations in Bangkok. On New Year’s Day, you can also stop by Lengnoeiyi Temple on Charoen Krung Street to see how worshippers are using ‘siem-see’ or Chinese fortune sticks to help them resolve personal issues.

Find hotels and airbnbs near Chinese New Year (Map)