Beste Reisezeit Liverpool

Chinesisches Neujahr in Liverpool 2021

Beobachten Sie die legendären Drachen-, Einhorn- und Löwentanzparaden und viele kulturelle Aktivitäten im Herzen von Liverpool.

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Das Hotel liegt südlich des Stadtzentrums, Liverpools Chinatown ist eines der ältesten in Europa. Es verfügt auch über den größten chinesischen Bogen außerhalb Chinas. Während der jährlichen Neujahrsfeier von Lunar sieht Chinatown besonders festlich aus durch zahlreiche rote Laternen. Es gibt auch rote Beleuchtung auf einigen der Liverpool Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Central Library Kolonnaden, das Cunard Building, St George, World Museum Liverpool, und George.

Das Frühlingsfest in Liverpool hat eine moderne Note dank ungewöhnlicher Performances und Kunst, die traditionelle und zeitgenössische Stile verbinden. Besuchen Sie die Straßenbühne, um zahlreiche Musikakte, Tänze, Kampfkünste, Luftdemonstrationen und Theater zu sehen. Einer der Höhepunkte des Mondneujahrs ist die Drachen-, Einhorn- und Löwentanzparade, die gegen 11:30 Uhr in der Nelson Street stattfindet.

Familienfreundliche Aktivitäten stehen am Great George Square zur Verfügung, wo eine Papierfaltwerkstatt, chinesische Zodiac-Badge-Making, Kalligraphie, Malerei sowie andere Kunst und Handwerk die Jüngeren unterhalten wird. Es gibt auch eine Bühne für Zirkus und Musik. Große George Straße verfügt über einen chinesischen Markt mit Souvenirs und Lebensmittel zum Verkauf. Die Feier dauert etwa bis 17 Uhr.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chinesisches Neujahr in Liverpool (Karte)

Best time to go to Liverpool

Chinese New Year in Liverpool 2021

Watch the iconic Dragon, Unicorn, and Lion Dancer parades and lots of cultural activities in the heart of Liverpool’s Chinatown

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Located south of the city center, Liverpool's Chinatown is one of the oldest in Europe. It also boasts the largest Chinese Arch outside of China. During the annual Lunar New Year Celebration, Chinatown looks especially festive due to numerous red lanterns. There's also red illumination on some of Liverpool’s landmarks such as Town Hall, Central Library colonnades, the Cunard Building, St George’s Hall, World Museum Liverpool, and George’s Dock Building.

Spring Festival in Liverpool has a modern twist thanks to unusual performances and art that blend traditional and contemporary styles. Stop by the street stage to watch numerous music acts, dances, martial arts, aerial demonstrations, and theater. One of the Lunar New Year highlights is the Dragon, Unicorn, and Lion Dancer parade taking place at Nelson Street at about 11:30 am.

Family-friendly activities are available at Great George Square where a paper-folding workshop, Chinese Zodiac badge-making, calligraphy, painting as well as other arts and crafts will keep the younger ones entertained. There's also a stage for circus and music. Great George street features a Chinese market with souvenirs and food for sale. The celebration lasts approximately until 5 pm.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Chinese New Year in Liverpool (Map)