Beste Reisezeit Indonesien

Chinesisches Neujahrsfest 2021

Von Millionen von chinesischen Indonesiern gefeiert, bringt dieser Feiertag viel Farbe und Freude

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Indonesien hat Millionen von ethnischen Chinesen, so dass die chinesischen Neujahrsfeiern namens Imlek ein nationaler Feiertag sind, obwohl sie immer noch inoffiziell sind. Pontianak, Medan und Jakarta haben große chinesische Gemeinden, die das Mondneujahr in großem Maßstab mit Tonnen von roten Dekorationen auf Häusern und Feuerwerkskörpern feiern. Tempel werden mit Menschen, die Opfer zu machen überfüllt. Der älteste chinesische Tempel in Jakarta, Wihara Dharma Bhakti, befindet sich auf Petak Sembilan im Bezirk Kota, Jakarta's Chinatown. Große Tempelfeiern finden auch in Mangga Besar, Pluit und im Boen Tek Nio Tempel in Tangerang statt.

Der öffentliche Barongsai oder der Löwentanz ist für Indonesien nicht typisch. Löwen und Drachen tanzen Performer sind in der Regel zu privaten Partys oder Häusern aufgerufen. Die Barongsai-Tänzer kommen in Gruppen von 10 Personen mit Schlagzeugern und Orchester an. Einige Einkaufszentren in Jakarta bieten auch Löwentanz-Aufführungen.

Traditionelle Lebensmittel der chinesischen Familien in Indonesien gehören ganze Fische, Austern, Garnelen. Aus Shanghai stammende Indonesische Chinesen bevorzugen Eierhautknödel und Bohnensprossen. Weitere Köstlichkeiten sind 'Zong zi' – glutinöser Reis in Schilfblättern verpackt und kandierte Melone.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chinesisches Neujahrsfest (Karte)

Best time to go to Indonesia

Chinese New Year 2020

Celebrated by millions of Chinese Indonesians this holiday brings lots of color and joy

Chinese New Year in Indonesia 2019 - Best Time
Photo by

© Wira Siahaan

Indonesia has millions of ethnic Chinese citizens so Chinese New Year's celebrations called Imlek are a national holiday, though they are still unofficial. Pontianak, Medan, and Jakarta have large Chinese communities that celebrate the Lunar New year on a large scale with tons of red decorations on homes and firecrackers. Temples become crowded with people making offerings. The oldest Chinese temple in Jakarta, Wihara Dharma Bhakti is located on Petak Sembilan in the Kota district, Jakarta's Chinatown. Large temple celebrations also occur in Mangga Besar, Pluit, and in the Boen Tek Nio Temple in Tangerang.

Public Barongsai or the Lion Dance is not typical for Indonesia. Lion and dragon dance performers are usually called to private parties or homes. Barongsai dancers arrive in groups of 10 people with drummers and orchestra. Some shopping malls in Jakarta also feature lion dance performances.

Chinese New Year in Indonesia - Best Season 2019

Traditional foods of Chinese families in Indonesia include whole fish, oysters, shrimp. Indonesian Chinese originating from Shanghai prefer egg skin dumplings and bean sprouts. Other delicacies include 'Zong zi'—glutinous rice wrapped in reed leaves and candied melon.

Indonesia
Check best times to visit
Indonesia