Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Indonesien

Idul Fitri (Lebaran) 2023

Eine Zeit, in der das Leben in den Städten langsamer wird, damit die Menschen feiern und feiern können

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Idul Fitri oder Lebaran ist die Feier, die am Ende des Monats des Fastens stattfindet, genannt Ramadhan. Idul Fitri bedeutet, wieder heilig zu werden und es ist ein großer Feiertag im Land. Obwohl der Lebaran Urlaub offiziell für zwei Tage dauert, schließen viele Unternehmen für einen Zeitraum vor und nach dem Urlaub. Viele Indonesier nehmen Urlaub in dieser Zeit, um Familie und Freunde zu besuchen. Deshalb, während des Urlaubs, werden große Städte wie Jakarta, Surabaya und Bandung verwüstet, was eine gute Zeit für die Erkundung sie ohne Menschenmengen zu sein scheint. Jedoch wird der Verkehr einige Tage vor und am Vorabend des Feiertags hart sein. Eine gute Sache am Vorabend von Lebaran ist die Paradetradition, die auf fast jeder Hauptstraße im Land beobachtet wird.

Lebaran ist auch über Essen und viele Gerichte sind mit diesem Urlaub verbunden. Ein solches Gericht ist Ketupat - diamant geformte Pakete von Reis aus Palmblättern. Die Kokosmilch verleiht dem Reis einen besonderen Geschmack. Ketupat wird mit Fleisch- oder Gemüsegerichten gegessen

Kein Lebaran Familie Fest ist komplett ohne Rindfleisch Rendang, eine Art von würzigen Curry, die viele Stunden dauert, um zu kochen, weshalb das Fleisch so zart wird. Gewürze in diesem Gericht verwendet gehören Ingwer und Zitronengras

Opor Ayam ist ein Hühnereintopf, der in Kokosmilch gekocht und mit gekochten Eiern serviert wird. Sie finden viele Variationen dieses Gerichtes in verschiedenen Regionen.

Natürlich muss es Dessert! Lapis Legit, die tausend Schicht Gewürzkuchen, ist sehr butterig und würzig. Es wird mit Anis, Zimt und Spekkoek-Pulver hergestellt. Dieses Dessert ist sehr zeitaufwendig und wird nur bei besonderen Anlässen hergestellt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Idul Fitri (Lebaran) (Karte)

Best time to go to Indonesia

Idul Fitri (Lebaran) 2020

A time when life slows down in the cities, so people can feast and celebrate

Share

Last updated:
reason default image
0
Show accomodations nearby

Idul Fitri or Lebaran is the celebration that occurs at the end of the month of fasting, called Ramadhan. Idul Fitri means “becoming holy again” and it's a major holiday in the country. Although the Lebaran holiday officially lasts for two days, many businesses close for a period of time before and after the holiday. Many Indonesians take vacations during this period to visit family and friends. Therefore,during the holiday, big cities such as Jakarta, Surabaya, and Bandung become desolate which seems to be a good time for exploring them without crowds. However, the traffic will be tough several days before and on the eve of the holiday. A good thing about the eve of Lebaran is the parade tradition that is observed on almost every main road in the country.

Lebaran is also about food and many dishes are associated with this holiday. One such dish is ketupat—diamond shaped packages of rice made from palm leaves. Coconut milk gives the rice a special flavour. Ketupat is eaten with meat or vegetable dishes.

No Lebaran family feast is complete without Beef Rendang, a type of spicy curry that takes many hours to cook, which is why the meat becomes so tender. Spices used in this dish include ginger and lemon grass.

Opor Ayam is a chicken stew cooked in coconut milk and served with boiled eggs. You will find many variations of this dish in various regions.

Of course, there must be dessert! Lapis Legit, the thousand layer spice cake, is very buttery and spicy. It is made with anise, cinnamon, and spekkoek powder. This dessert is very time consuming and is only made on special occasions.

Find hotels and airbnbs near Idul Fitri (Lebaran) (Map)