Beste Reisezeit Singapur

Hari Raya Puasa 2021

Die muslimische Feier des Ramadan-Endes ist mit brillanten Straßenlichtern und vielen geschmackvollen Malaiischen Gänseblümchen gekennzeichnet.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Hari Raya Puasa Festival belebt die muslimische Gemeinschaft Singapurs nach der strengen Ramadan-Saison, die sie dazu verpflichtet, sich von Speisen, Getränken und zusätzlichen Freuden zu enthalten.

Im Gegensatz zur Ramadan-Periode verschwendet Hari Raya Puasa Dutzende von Leckereien auf den Festivalbesuchern, verlockend mit vielen traditionellen malaiischen Reis Delikatessen wie Ketupat, Lontong oder Lemang, auch würzig m essen Rengang und vor allem die berühmteste malaiische Kuchen namens Kuih Muih, die in endlosen Sorten kommt

Am Tag der Hari Raya Puasa Muslime wachen früh auf, um die Moschee zu besuchen und Gott für alles, was sie haben, zu danken. Sie bitten auch um Vergebung von ihren Ältesten und erhalten besondere Geschenke - „grüne" Geldpakete. Die Leute kleiden sich in ihren besten Kleidern, um Familie und Freunde zu besuchen. Hari Raya Puasa bedeutet, dass Menschen Kleidung von hellen Farben tragen werden. Frauen tragen ein Baju Kurong (ein traditionelles Malaiisches Kostüm, das als "umschlossenes Kleid" übersetzt werden kann), Baju Kebaya (Blusenkleid) oder Baju Jubah (flares Kleid). Die Männer tragen die männliche Version eines Baju Kurong mit einem Kain Samping (ein Tuch, das über der Hose des Baju Kurong getragen wird). Die Männer tragen auch einen Songkok (eine Mütze aus Filz, Baumwolle oder Samt) auf dem Kopf.

Traditionell bietet die Feier bunte Tanz- und Musikaufführungen und beleuchtet Singapurs Hauptstraßen mit majestätischen Beleuchtungen und anderen dekorativen Elementen wie einem Halbmond oder Mond, die die Symbole des Islam widerspiegeln.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hari Raya Puasa (Karte)

Best time to go to Singapore

Hari Raya Puasa 2020

Muslim celebration of Ramadan's end is marked with brilliant street light-ups and plenty of tasteful Malay dainties

Hari Raya Puasa in Singapore 2020 - Best Time
Photo by

yeowatzup

Hari Raya Puasa Festival enlivens Singapore's Muslim community after the strict Ramadan season, which obliges them to abstain from foods, drinks and extra merriments.

Hari Raya Aidilfitri Celebration at the Singapore Art Musuem 2020
Hari Raya Aidilfitri Celebration at the Singapore Art Musuem

In contrast with Ramadan period, Hari Raya Puasa festivities lavish dozens of dainties on the festival's attendees, tempting with lots of traditional Malay rice delicacies like ketupat, lontong or lemang, also spicy m​eat rengang and above all, the most famous Malay cake called Kuih Muih, which comes in endless varieties.

Food stalls at Geylang Seria during Hari Raya Puasa 2014. 2020
Food stalls at Geylang Seria during Hari Raya Puasa 2014.

On the day of Hari Raya Puasa Muslims wake up early to visit the mosque and thank God for everything they have. They also ask forgiveness from their elders and get special presents - ‘green’ packets of money. People get dressed in their best clothes to visit family and friends. Hari Raya Puasa means people will wear clothes of bright colors. Women wear a Baju Kurong (a traditional Malay costume which can be translated as "enclosed dress"), Baju Kebaya (blouse-dress) or Baju Jubah (flare dress). Men wear the male version of a Baju Kurong with a Kain Samping (a cloth worn over the trouser of the Baju Kurong). Men also wear a songkok (a cap made of felt, cotton or velvet) on their heads.

Ketupat, traditional Malay food 2020
Ketupat, traditional Malay food

Traditionally the celebration features colorful dance and music performances and lights up Singapore's main streets with majestic illuminations and other decorative elements like a Crescent or Moon, reflecting the symbols of Islam.