Beste Reisezeit Jordanien

Eid al-Fitr oder das Ende des Ramadan 2024

Dieses Festival bietet eine gute Gelegenheit, inbrünstiges muslimisches Gebet zu erleben, eine Vielzahl von Lammgerichten zu probieren und sogar Geschenke zu erhalten

Termine: 9.-10. April 2024

Eid al-Fitr oder das Ende des Ramadan
Eid al-Fitr oder das Ende des Ramadan

Für Muslime ist der Ramadan eine heilige Zeit, in der die gesamte Gemeinschaft Toleranz zeigt, sich tagsüber vom Essenskonsum fernzuhalten – man kann sich nur die Freude am Ende des Ramadan vorstellen, wirklich ein Fest für Magen und Seele!

Eid Al Fitr beginnt mit einem Massengebet um 6:30 Uhr. Tausende von Muslimen fühlen sich im Gruß am ersten Tag des Eid-Betens innerhalb oder außerhalb der Moscheen vereint. Der König von Jordanien Abdullah II. schließt sich oft dem Eid Al Fitr Gebet mit seinem Hof an. Jedes Jahr besucht er einen anderen Ort, aber die Besucher haben eine gute Chance, einen Blick auf die jordanische Königsherrschaft in der schönen König Abdullah Moschee in Amman zu bekommen.

Nach Gottesdiensten und Predigten, die in großen offenen Räumen gehalten werden, beginnen hingebungsvolle Muslime zu feiern, indem sie einander gratulieren, Schenken, Familienbesuche und natürlich Lammgerichte und andere Delikatessen genießen. Jede Familie tötet ein Lamm oder anderes Vieh und teilt das Fleisch mit Gästen und Armen. Die Hauptspezialität ist die traditionelle jordanische Mahlzeit Mansaf aus Lamm mit fermentierter Joghurtsauce. Die lebhaften und lebendigen Festlichkeiten erstrecken sich fast über 10 Tage.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Eid al-Fitr oder das Ende des Ramadan (Karte)

Zuletzt aktualisiert:
Authors: Olha Savych

Best time to go to Jordan

Eid al-Fitr or the End of Ramadan 2020

This festival offers a good occasion to witness fervent Muslim prayer, sample a variety of lamb dishes, and even receive gifts

Share

Last updated:
Eid al-Fitr or the End of Ramadan in Jordan 2020 - Best Time

For Muslims Ramadan is a sacred period when the entire community shows tolerance abstaining from food consumption during the daytime – one can only imagine the joy of Ramadan's end, truly a feast for one's stomach and soul!

Eid Al Fitr starts with a mass prayer at 6:30 am. Thousands of Muslims feel united in greeting the first day of Eid praying inside or outside the mosques. The king of Jordan Abdullah II often joins the Eid Al Fitr prayer with his court. Each year he attends a different location, but visitors have a good chance to get a glimpse of Jordanian royalty at the beautiful King Abdullah Mosque in Amman.

Eid al-Fitr or the End of Ramadan in Jordan - Best Season 2020

After worship services and sermons held in large open spaces devoted Muslims start celebrating with congratulations, gift-giving, family visits, and of course, feasting on lamb dishes and other delicacies. Every family kills a lamb or other livestock and shares the meat with guests and the poor. The main specialty is the traditional Jordanian meal Mansaf made of lamb with fermented yogurt sauce. The vivid and vibrant festivities stretch over nearly 10 days.​

Find hotels and airbnbs near Eid al-Fitr or the End of Ramadan (Map)