Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Singapur

Deepavali: Das Festival der Lichter 2022

Voller Freude Little India überwältigt mit hellen Dekorationen, Tausenden von Lichtern und typischen indischen Leckereien

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Deepavali oder das Festival of Lights konzentriert sich in einer der geschäftigsten Regionen Singapurs, bekannt als Little India. Trotz seines Namens ist die Gegend ziemlich groß und wenn Sie während der Feierlichkeiten dorthin gelangen, können Sie sich leicht in dem endlosen Labyrinth von hell dekorierten Straßen, funkelnden Beleuchtungen, Ständen mit farbigen glitzernden indischen Souvenirs und Dutzenden von typischen süßen Desserts verlieren

Deepavali Utsavam – Aufhellende Zeremonie und Straßenparade (Ende Oktober bis Anfang November 2022, unbestätigt)

Jedes Jahr veranstaltet die Little India Shopkeepers and Heritage Association in Singapur verschiedene Veranstaltungen und Feiern während der Deepavali-Saison. Die Straßenparade und die Light Up of Little India's Road (Deepavali Utsavam) sind die Höhepunkte der jährlichen Feierlichkeiten. • Deepavali Utsavam findet normalerweise etwa einen Monat vor dem eigentlichen Deepavali Tag statt. Hier sehen Sie eine Show mit Drama, Tänzen und Fahrzeugkonvoi entlang der Race Course Road mit einigen Elementen der Geschichte von Little India.

Deepavali Hipster Bazaar & Festival Village

Etwa einen Monat lang führen sie den Hipster Bazaar auf dem Feld neben der Tekka Lane in Little India an. Die Besucher können einen Ausbruch der lokalen Gastronomie erleben. In diesem Monat beherbergt Campbell Lane das Deepavali Festival Village, ein Einkaufsviertel mit schönen Dekorationen, köstlichen Wüsten und bunten Kleidern für diese festliche Jahreszeit.

Das Deepavali Countdown-Konzert

Am Vorabend von Deepavali startet ein Open-Air-Konzert mit internationalen Prominenten wie dem Schauspieler Jiiva, den Tänzern Sandy und Asha Iyer, den Playback-Sängern Santhosh und Malavika – Deepavali Countdown Concert.

Die Termine variieren jedes Jahr, also überprüfen Sie bitte die neuesten Updates auf den offiziellen Websites (Links unten).

Deepavali-Traditionen

Der beliebteste Leckerbissen während Deepavali ist "muruku", ein tief gebratener süßer Keks. Der Deepavali-Urlaub feiert laut einer Version die Rückkehr von Lord Rama und seiner Familie aus dem Exil, die von seiner selbstsüchtigen Stiefmutter organisiert wurde, damit ihr eigener Sohn zum Herrscher werden konnte. Eine andere Version hält sich an die Legende über Lord Krishna, der den Dämonenkönig Narakasura besiegte. Unabhängig von den Unterschieden ist die Hauptidee des Festivals, dass das Gute das Böse überwunden hat, das Licht die Dunkelheit überwunden hat und daher so viel Freude und blendende Lichter und Feuerwerke

Deepavali ist eine gute Chance, solche indischen Köstlichkeiten wie Reismehl Pfannkuchen, grüne Mung-Bohne, Süßigkeiten und Linsenkuchen probieren. Das Festival findet zwischen Mitte September oder Oktober und Anfang November statt, achten Sie also darauf, die Termine zu überprüfen, bevor Sie dorthin gehen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Deepavali: Das Festival der Lichter (Karte)

Best time to go to Singapore

Deepavali: The Festival of Lights 2019

Full of joy Little India overwhelms with bright decorations, thousands of lights and typical Indian treats

Deepavali: The Festival of Lights in Singapore 2020 - Best Time
Photo by

© Choo Yut Shing

Deepavali or the Festival of Lights concentrates in one of the busiest regions of Singapore, known as Little India. Despite its name, the area is rather big and if you get there during the festivities, you may easily get lost in the endless maze of brightly decorated streets, sparkling illuminations, stalls overloaded with colored glittering Indian souvenirs and dozens of typical sweet desserts.

Deepavali: The Festival of Lights in Singapore - Best Season 2020

Deepavali Utsavam – Light-up Ceremony and Street Parade (September 7, 2019)

Every year, Singapore's Little India Shopkeepers and Heritage Association runs various events and celebrations during the Deepavali season. Street Parade and Light Up of Little India's Road (Deepavali Utsavam) are the highlights of the annual festivities. Deepavali Utsavam usually takes place about a month before the actual Deepavali day. Here you will see a show with drama, dances and vehicle convoy along Race Course Road with some elements of the history of Little India.

Deepavali Utsavam at Race Course Road, Singapore 2020
Deepavali Utsavam at Race Course Road, Singapore
Show accomodations nearby

Deepavali Hipster Bazaar & Festival Village (September 23–October 26, 2019)

For about a month leading to Deepavali holiday, they run Hipster Bazaar in the field beside Tekka Lane in Little India. Visitors can experience a burst of local gastronomy. During this month Campbell Lane hosts Deepavali Festival Village, a shopping area with beautiful decorations, delicious deserts and colourful apparels for this festive season.

Deepavali Countdown Concert (October 26, 2019)

On the eve of Deepavali an open-air concert, attended by international celebrities, such as actor Jiiva, dancers Sandy and Asha Iyer, playback singers Santhosh and Malavika, kicks off—Deepavali Countdown Concert.

Deepavali Countdown Concert (Amarkala Deepavali) on Mackenzie Rd, Singapore 2020
Deepavali Countdown Concert (Amarkala Deepavali) on Mackenzie Rd, Singapore
Show accomodations nearby

The dates vary each year, so please make sure to check the latest updates on the Little India website to plan your visit accordingly.

Deepavali Countdown Concert 2020
Deepavali Countdown Concert
Show accomodations nearby

Deepavali traditions

The most popular treat during Deepavali is "muruku", a deep-fried sweet cookie. Deepavali holiday, according to one version, celebrates the return of Lord Rama and his family from exile, which was organised by his selfish stepmother, so that her own son could become the ruler. Another version sticks to the legend about Lord Krishna, who defeated the demon king Narakasura. Regardless of the diversities, the main idea of the festival is that the good overcame the evil, the light overcame the darkness, and hence so much joy and dazzling lights and fireworks.

Murukku 2020
Murukku

Deepavali is a good chance to try such Indian delicacies as rice flour pancakes, green mung bean, sweets, and lentil cake. The festival takes place between mid-September or October and early November, so make sure to check the dates before heading there.