Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Vancouver

VanDusen Festival of Lights 2022-2023

Eins von Vancouvers besten Urlaub Lichter Displays

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Jeden Dezember, während des Festivals der Lichter, verwandelt sich der Botanische Garten Vancouvers VanDusen in ein märchenhaftes Land. Bunte Beleuchtungen sind erstaunlich und sehr beliebt bei Besuchern. Über 110.000 Menschen kommen jedes Jahr, um es zu sehen. Die Veranstaltung zeigt über 1 Million Lichter verteilt sich auf etwa 6 ha (15 Hektar) der Botanischen Gärten.

Der Botanische Garten VanDusen befindet sich etwa 15 Minuten südlich der Innenstadt von Vancouver. Bunte Lichter bedecken ihre Blumenbeete, Bäume und Sträucher, um ein unvergessliches Spektakel zu schaffen. Die Besucher lieben vor allem den Lebkuchen-Wandergang und Candy Cane Lane. Die um Livingstone Lake beleuchteten Tanzlichter sind ein weiteres Highlight. Im Garten können Sie heiße Schokolade genießen und die Residenz des Weihnachtsmannes besuchen.

Nicht alle der VanDusen Botanical Graden ist beleuchtet. Die Lichter sind am vorderen Teil konzentriert, in der Nähe des Haupteingangs. Ein Spaziergang durch die Ferienlicht-Displays dauert etwa eine Stunde

Zulassung

Die Ticketpreise variieren von $19 online und $21 am Tor für Erwachsene (Alter 19–64) bis zu $11,50 bzw. $13,75 für Kinder (Alter 4–12). Kinder im Alter von 3 Jahren und unter genießen Sie freien Eintritt. Für Partys von 25 Erwachsenen und mehr bieten die Gärten einen Gruppenrabatt. An Premium-Nächten steigt der Preis ein paar Dollar

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von VanDusen Festival of Lights (Karte)

Best time to go to Vancouver

VanDusen Festival of Lights 2023

One of Vancouver's best holiday lights displays

Dates: November 24, 2023–January 7, 2024

VanDusen Festival of Lights
VanDusen Festival of Lights
VanDusen Festival of Lights
VanDusen Festival of Lights
VanDusen Festival of Lights
VanDusen Festival of Lights
Around Vancouver, VanDusen Festival of Lights, 2017
See accommodations nearby

Every December, during the Festival of Lights, Vancouver’s VanDusen Botanical Garden transforms into a fairy-tale land. Colourful illuminations are amazing and very popular among visitors. Over 110,000 people come to see it each year. The event features over 1 million lights spread out over some 6 ha (15 acres) of the Botanical Gardens.

The VanDusen Botanical Garden is located about 15 minutes south of downtown Vancouver. Colourful lights cover its flower beds, trees, and shrubs to create an unforgettable spectacle. Visitors especially love the Gingerbread Walk and Candy Cane Lane. The Dancing Lights illuminated around Livingstone Lake is another highlight. In the garden, you can enjoy hot chocolate and visit Santa's residence.

Not all of the VanDusen Botanical Graden is lit up. The lights are concentrated at its front part, close to the main entrance. A walk through the holiday light displays takes about one hour.

Admission

Ticket prices vary from $19 online and $21 at the gate for adults (ages 19–64) to $11.50 and $13.75 respectively for kids (ages 4–12). Kids ages 3 and under enjoy free entry. For parties of 25 adults and more the Gardens offer a group discount. On premium nights the price rises a few dollars.

Find hotels and airbnbs near VanDusen Festival of Lights (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin