Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Schweiz

Rendez-vous Bundesplatz 2022

Sehen Sie das Parlament der Schweiz in einem unerwarteten Licht

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Eine einzigartige Klang- und Lichtshow am Bundesplatz bietet eine tolle Gelegenheit, mehr über die Schweizer Kultur und Werte zu erfahren. Licht, Klänge und Bilder werden in einer einzigartigen Show der Schweizer Nationalsymbolik kombiniert. Früher hatten die Zuschauer die Chance, den ikonischen Matterhornberg zu bewundern, wie er noch nie zuvor gesehen wurde. Im Spätherbst führt diese ungewöhnliche Show das Publikum in die symbolische Märchenwelt der Schweiz.

Der Rendez-vous Bundesplatz findet seit 2010 statt. Jedes Jahr hat die Show ein anderes Thema. Zum Beispiel brachte die Show 2019 das Schweizer Parlamentsgebäude in eine andere Dimension, um die ersten menschlichen Schritte auf dem Mond zu feiern. Die Fassade des Bundeshauses wurde zur Bühne für eine spektakuläre audio-visuelle Show, die die Zuschauer von den frühen Visionen des Weltraums zu den ersten Kontakten der Astronauten mit dem Mond führte. Besondere Aufmerksamkeit wurde dem Einsatz der Schweizer Technologie gewidmet, die während der Apollo-Missionen eingesetzt wurde.

Das ikonische Bundeshaus oder Bundespalast in Bern beherbergt die Schweizerische Bundesversammlung und den Bundesrat. Das 300 m lange und aus zwei Flügeln bestehende Gebäude wurde von Hans Wilhelm Auer entworfen und zwischen 1894 und 1902 errichtet. Die Hauptattraktion ist Domed Hall mit einer Höhe von 64 m (210 ft). -

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rendez-vous Bundesplatz (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Switzerland

Rendez-vous Bundesplatz 2022

See the Switzerland's parliament in an unexpected light

Share

Last updated:
reason default image
See all
See accommodations nearby

A unique sound and light show at Bundesplatz makes for a great opportunity to learn more about Swiss culture and values. Light, sounds, and images are combined in a unique show of Swiss national symbolism. Previously spectators had the chance to admire the iconic Matterhorn mountain as it has never been seen before. During late autumn, ​this unusual show takes audiences to Switzerland's symbolic fairytale world.

Rendez-vous Bundesplatz takes place since 2010. Every year the show has a different theme. For example, in 2019 the show took the Swiss parliament building to another dimension to celebrate the first human steps on the moon. The façade of the Bundeshaus became the stage for a spectacular audio-visual show “First Step” that took viewers from man’s early visions of space to the astronauts' first contacts with the moon. Special attention was made to the use of Swiss technology, that was used during the Apollo missions.

The iconic Bundeshaus or Federal Palace in Bern is housing the Swiss Federal Assembly and the Federal Council. The building that is 300 m(980 ft) in length and consists of two wings was designed by Hans Wilhelm Auer and constructed between 1894 and 1902. Its main attraction is Domed Hall that has the height of 64 m (210 ft).

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Rendez-vous Bundesplatz (Map)