Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Toronto

Das Toronto Light Festival 2020

Das größte Kunstfestival in Toronto erhellt den Winter

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Lange, dunkle Winternächte können wirklich deprimierend sein. Aber nicht, wenn Sie bekannte Lichtkünstler an Ihrer Seite haben! Jeden Winter Das Toronto Light Fest leuchtet wunderschön die Distillery Historic District. Von Ende Januar bis Anfang März können die Bewohner und Gäste von Toronto eine visuelle Reise durch eine große Open-Air-Galerie unternehmen, die eigentlich eine der größten in Nordamerika ist.

Jedes Jahr bietet das Festival etwa 30 Lichtinstallationen, um den kollektiven Geist der Stadt zu heben. Sowohl lokale als auch internationale Künstler sind daran beteiligt, ehrfürchtige Kunst, Skulpturen zu schaffen und positive Emotionen zu erzeugen. Einer der Höhepunkte der Vergangenheit war ein riesiger, feuerspendender metallischer Drache, der Kanadas größtes Kunstauto war. Es hatte ein interaktives Feuer, Klang und Lichtmerkmale.

Eines der Instagram-Kunstwerke war LOVE Sign im Distillery District, das für das Toronto Light Festival umgebaut wurde. Die Idee des Festivals war, eine magische Stadtwelt zu schaffen, die Menschen aller Altersgruppen Freude bereiten würde.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Toronto Light Festival (Karte)

Best time to go to Toronto

Toronto Light Festival 2019

The largest art festival in Toronto brightens up winter

Toronto Light Festival in Toronto 2019 - Best Time
Photo by

© Sonicgregu

Long, dark winter nights can be really depressing. But not when you have renown light artists by your side! Every winter The Toronto Light Fest beautifully illuminates the Distillery Historic District. From late January to early March Toronto residents and guests can take a visual journey through a large open-air gallery, which is actually one of the largest in North America.

Toronto Light Festival in Toronto - Best Season 2019
Best time for Toronto Light Festival in Toronto 2019

Every year the festival features about 30 light installations to lift the collective spirit of the city. Both local and international artists are involved in creating awesome art, sculptures and generating positive emotions. One of the past highlights was a giant fire-breathing metallic dragon, which was Canada's largest art car. It had an interactive fire, sound, and light features.

Best time to see Toronto Light Festival in Toronto 2019
Best time for Toronto Light Festival 2019

One of the most Instagrammed art works was LOVE Sign at the Distillery District which was transformed for the Toronto Light Festival. The idea of the festival was to create a magical urban world that would bring joy to people of all ages.