Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Montreal

Montréal en Lumière 2023

Eins der größten und schönsten Winterfeste der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Montréal en Lumière oder Montreal in Lights ist eine jährliche Feier, die einen dunklen Winter in Quebec aufhellt und jedes Jahr von rund einer Million Festivalbesuchern besucht wird. Das Programm des Festivals verbindet darstellende Kunst, Gastronomie und Winter-Outdoor-Familienaktivitäten. Der Hauptort des Festivals ist der Montréal Place des Festivals, ein 6.141 sq. (66,101 m2). Der öffentliche Raum neben dem Place des Arts und dem Museum für zeitgenössische Kunst in Montreal.

Das Fine-Essen-Programm macht Montréal en Lumière so besonders. Etwa 500 renommierte Köche, Weinproduzenten und Referenten nehmen an den unzähligen kulinarischen Aktivitäten, Workshops, Verkostungen, Konferenzen und Kochdemonstrationen teil. Ein vielseitiges künstlerisches Programm zeigt Stars und neue Künstler aus aller Welt, die klassische Musik, Theater, Tanz und Zirkuskunst präsentieren. Über 600 Künstler nehmen an mehr als 200 Shows an rund 40 Veranstaltungsorten und Bühnen teil. Auch innovative und moderne Lichtinstallationen sind Teil des Festivalerlebnisses

Montréal en Lumière ist auch ein Spielplatz im Freien mit vielen kostenlosen Aktivitäten für alle Altersgruppen: Rutschen, ein Riesenrad, Zip-line, Curling und andere Unterhaltung. Einer der Höhepunkte der zehntägigen Feier von Kreativität und Kunst ist die Nuit Blanche.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Montréal en Lumière (Karte)

Best time to go to Montreal

Montréal en Lumière 2020

One of the largest and most beautiful winter festivals in the world

Montréal en Lumière in Montreal 2020 - Best Time
Photo by

Matias Garabedian

Show accomodations nearby

Montréal en Lumière or Montreal in Lights is an annual celebration brightening up a dark Quebec winter, visited by around a million festival-goers every year. The festival's programme combines performing arts, gastronomy, and winter outdoor family activities. The main venue of the festival is Montréal Place des Festivals, a 6,141 sq. m (66,101 sq. ft) public space next to Place des Arts and Montreal's Contemporary Art Museum.

Montréal en Lumière in Montreal - Best Season 2020

The fine-dining program is what makes Montréal en Lumière so special. About 500 renowned chefs, wine producers, and speakers take part in the countless culinary activities, workshops, tastings, conferences, and cooking demonstrations. An eclectic artistic program showcases stars and new artists from all over the world presenting classical music, theatre, dance, and circus art. Over 600 artists participate in more than 200 shows in some 40 venues and stages. Innovative and modern light installations are part of the festival experience too.

Best time for Montréal en Lumière in Montreal 2020
Nuit Blanche à Montréal  2020
Nuit Blanche à Montréal

Montréal en Lumière is also an outdoor playground with many free activities for all ages: slides, a Ferris wheel, zip line, curling, and other entertainment. One of te highlights of the ten-day celebration of creativity and art is the Nuit Blanche.