Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Montreal

Das Montréal Jazz Festival (Le Festival de Jazz de Montréal) 2022

Besuchen Sie das größte Jazzfestival der Welt, das im Guinness Book of World Records aufgeführt ist

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Montréal Jazz Fest hält den Guinness World Record 2004 als das größte Jazzfestival der Welt. Daher braucht dieses Ereignis keine Einführung.

Dieses Festival beeindruckt mit seinen Zahlen: Es gibt über 2 Millionen Besucher, 3.000 Musiker und 600 Konzerte auf 20 Bühnen. Jedes Jahr Ende Juni und Anfang Juli wird Montréal zum Epizentrum der Jazzwelt. -

Aufgrund der großen Anzahl von Einheimischen und Touristen, die das Festival besuchen, sind die Hauptstraßen für den Verkehr während des Festivals geschlossen, so dass Jazz-Liebhaber die Atmosphäre der Stadt voll genießen können. Die Indoor-Shows befinden sich in Konzertsälen im Quartier des Spectacles, während viele der hochwertigen Open-Air-Shows im Herzen der Innenstadt kostenlos besucht werden können.

In den letzten 40 Jahren hat das Festival Jazz De Montréal Bob Dylan, Ray Charles, Ella Fitzgerald und Santana Gastgeber. Heute versammelt es weltberühmte Stars aller Genres vom klassischen Jazz bis hin zu Elektro, Blues, Country und sogar Pop

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Montréal Jazz Festival (Le Festival de Jazz de Montréal) (Karte)

Best time to go to Montreal

The Montréal Jazz Festival (Le Festival de Jazz de Montréal) 2021

Visit the world's largest jazz festival listed in the Guinness Book of World Records

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

The Montréal Jazz Fest holds the 2004 Guinness World Record as the world's largest jazz festival. Thus, this event needs no introduction.

This festival impresses with its numbers: there are over 2 million visitors, 3,000 musicians, and 600 concerts on 20 stages. Every year at the end of June and the beginning of July, Montréal becomes the epicentre of the jazz world.

Due to the large number of locals and tourists that visit the festival, the main streets are closed to traffic throughout the festival so that jazz lovers can fully enjoy the atmosphere of the city. Indoor shows are located in concert halls at the Quartier des Spectacles, while many of the high-quality open air shows can be visited for free around the heart of downtown.

In the past 40 years, the Festival Jazz De Montréal has hosted Bob Dylan, Ray Charles, Ella Fitzgerald, and Santana. Today, it gathers world-renowned stars of all genres from classical jazz to electro, blues, country, and even pop.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near The Montréal Jazz Festival (Le Festival de Jazz de Montréal) (Map)