Beste Reisezeit Chicago

Chicago Jazz Festival 2021

Ein Lieblings Labor Day Weekend Tradition mit großer Musik in der ganzen Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Seit 1979 gilt ein viertägiges Jazzfestival in Chicago als beliebtes Labor Day Weekend. Diese atemberaubende Veranstaltung, bekannt für ihre künstlerische Kreativität, fördert das Bewusstsein für Jazzmusik durch hochwertige Live-Performances. Das ganze mit freiem Eintritt! Ziel des Festivals ist es, ein Jazz-Publikum aller Altersgruppen zu erziehen und zu fördern sowie Chicagos großes Jazz-Talent zu präsentieren.

Alles begann mit drei unabhängigen Jazzfestivals – einem zu Ehren von Duke Ellington, dem anderen zu Ehren von John Coltrane und dem dritten vom Jazz Institute of Chicago – die alle im Grant Park stattfinden. 1979 vereinigten sie sich unter einem Namen und verwandelten sich in eine Woche freier Jazz-Auftritte.

Chicago Jazz Fest zieht Menschenmengen von 30.000 jährlich. Im Laufe der Jahre beherbergte es so berühmte Darsteller wie Ella Fitzgerald, Miles Davis, BB King und viele andere. Nach den Konzerten kommen Jam-Sessions, die von der Dämmerung bis zum Morgengrauen laufen und zahlreiche bemerkenswerte Jazzmusiker aus Chicago beherbergen.

Seit 2017 wurde die freie Feier des Jazz mit mehreren Aufführungspavillons und dem Chicago Cultural Center in den Millennium Park verlegt.

Für die Tickets und die neuesten Updates überprüfen Sie bitte mit der offiziellen Website (siehe Externe Ressourcen unten).

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chicago Jazz Festival (Karte)

Best time to go to Chicago

Chicago Jazz Festival 2019

A favorite Labor Day Weekend tradition with great music all over the city

Chicago Jazz Festival in Chicago 2019 - Best Time
Photo by

Zepfanman.com

Since 1979, a four-day Jazz Festival in Chicago has been considered to be a beloved Labor Day Weekend tradition. Known for its artistic creativity, this stunning event promotes awareness for jazz music through quality live performances. All this with free admission! The festival's aim is to educate and encourage a jazz audience of all ages as well as to showcase Chicago's vast jazz talent.

It all started with three independent jazz festivals—one to honor Duke Ellington, the other one to honor John Coltrane, and the third one by Jazz Institute of Chicago—all taking place in Grant Park. In 1979 they united under one name and turned into a week of free jazz performances.

Chicago Jazz Fest attracts crowds of 30,000 annually. Over the years, it hosted such famous performers as Ella Fitzgerald, Miles Davis, BB King, and many others. After the concerts, jam sessions come around, running from dusk till dawn and hosting numerous remarkable Chicago jazz musicians.

Since 2017, free celebration of jazz was moved to Millennium Park with several performance pavilions along with the Chicago Cultural Center.

Chicago
Check best times to visit
Chicago