Beste Reisezeit Chicago

Erster Mai 2025

Der Arbeitertag ist immer eine große Sache in Chicago

Termine: 1. Mai

Erster Mai
Erster Mai
Erster Mai

Auch wenn der Internationale Arbeitertag in den Vereinigten Staaten nicht gefeiert wird, ist Chicago eine Ausnahme. Jedes Jahr versammeln sich Tausende von Menschen im Union Park, um gegen soziale und rassische Ungerechtigkeit und andere Probleme zu marschieren. Schließlich ist Chicago der Ort, wo der Urlaub geboren wurde. Der Internationale Arbeitertag erinnerte an den Frühling 1886, als die Stadt eine nationale Bewegung für einen achtstündigen Arbeitstag begann.

Am 1. Mai verließen 35.000 Arbeiter ihre Arbeit und Tausende traten in den folgenden Tagen dem Protest bei. Eine Kulmination ereignete sich am 4. Mai, während einer friedlichen Kundgebung auf dem Haymarket Square in Chicago. In der Menge wurde eine Bombe gesprengt, die mehrere Demonstranten und Polizisten tötete. Der Arbeitertag ist in Ländern weltweit, in der Regel am 1. Mai, markiert.

Der Maitag in Chicago konzentriert sich auf die Unterstützung von Immigrantenrechten, Abtreibungsrechten und die Anhebung des Mindestlohns. In der Vergangenheit, Mai-Tag Demonstrationen von der Chicago Federation of Labor organisiert wurden auch in der West Washington Street und West Washington Boulevard. Die Rallies fanden auch am Daley Plaza und an anderen Orten statt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Erster Mai (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Chicago

May Day 2024

Workers' Day is always a big deal in Chicago

Dates: May 1

May Day
May Day
May Day

Even though International Workers' Day is not celebrated in the United States, Chicago is an exception. Every year, thousands of people gather in Union Park to march against social and racial injustice and other issues. After all, Chicago is the place where the holiday was born. International Workers' Day commemorated the spring of 1886 when the city started a national movement for an eight-hour workday.

On May 1st, 35,000 workers left their jobs, and thousands joined the protest in the following days. A culmination occurred on May 4th, during a peaceful rally in Chicago’s Haymarket Square. A bomb was blown in the crowd killing several protesters and police officers. Workers' Day has been marked in countries worldwide, usually on May 1st.

May Day in Chicago is focused on supporting immigrant rights, abortion rights, and raising the minimum wage. In the past, May Day demonstrations organized by the Chicago Federation of Labor were also held at West Washington Street and West Washington Boulevard. Rallies also took place at Daley Plaza and other locations.

Find hotels and airbnbs near May Day (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin