Beste Reisezeit Hawaii

May Day (Lei Day) 2024

Lei ist nicht nur ein Accessoire. Dieses Element der hawaiianischen Kultur hat sogar seinen eigenen Urlaub

Termine: 1. Mai

May Day ist Lei Day in Hawaii, eine landesweite Feier des vitalen Elements der hawaiianischen Kultur. Die Festlichkeiten beginnen am Morgen am 1. Mai und gehen den ganzen Tag über weiter. Lei day wurde 1929 gegründet, um das traditionelle Hawaii-Handwerk der Lei-Herstellung zu feiern. Jede Insel des hawaiianischen Archipels hat ihre eigene Art von Lei, die sie zu einem wesentlichen Element der ethnischen Identität und Kultur macht.

Die größten May Day finden in Oahu statt. Die lebhafte Lei Day Celebration findet im Queen Kapiolani Park von Waikiki statt, mit viel Live-Musik, einem Lei-Wettbewerb, Hula-Tanz-Aufführungen, kulturellen Demonstrationen und vielen Anbietern, die hawaiianisches Handwerk und leckeres Essen verkaufen. Eine weitere Feier findet am Waikiki Beach statt, vor dem Royal Hawaiianer mit kostenlosen Kanufahrten, Surf-Demos, Live-Musik-Konzert und den Waikiki Beachboys Baseball-Team-Fan-Events.

Auf Maui, ist der Feiertag durch dasLei Day Heritage Festival in Hale Hōʻikeʻike im Bailey House Museum gekennzeichnet. Eine kostenlose Veranstaltung bietet Live-Musik, ein Lei-Wettbewerb, Essen und Unterhaltung. Auf der Big Island findet das Lei Day Festival in Hilo im Kalakaua Park statt. Auf Kauai findet das jährliche Lei Day Festival im Kauai Marriott statt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von May Day (Lei Day) (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Hawaii

May Day (Lei Day) 2019

Lei is not just an accessory. This element of Hawaiian culture even has its own holiday

May Day is Lei Day in Hawaii, a statewide celebration of the vital element of Hawaiian culture. The festivities begin in the morning on the 1st of May and continue throughout the day. Lei day was founded in 1929 to celebrate Hawaiian traditional craft of lei making. Each island of Hawaiian archipelago has its own type of lei which make it an essential element of ethnic identity and culture.

The largest May Day celebrations are held at Oahu. The vivid Lei Day Celebration is held at Queen Kapiolani Park of Waikiki featuring lots of live music, a lei contest, hula dance performances, cultural demonstrations, and many vendors selling Hawaiian crafts and delicious food. Another celebration is held on Waikiki Beach, in front of the The Royal Hawaiian featuring free canoe rides, surfing demos, live music concert, and the Waikiki Beachboys baseball team fan events.

On Maui, the holiday is marked by the Lei Day Heritage Festival at Hale Hōʻikeʻike at the Bailey House Museum. A free event features live music, a lei contest, food, and entertainment. On the Big Island, the Lei Day Festival takes place in Hilo at the Kalakaua Park. On Kauai, the annual Lei Day Festival takes place at the Kauai Marriott.

Hawaii
Check best times to visit
Hawaii