Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Chicago

Chiditarod 2023

Ist es nicht dein Lebenstraum, in einem Lebensmittelwagen zwischen den Bars der Nachbarschaft zu rasen?

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Chiditarod ist eine perfekte Gelegenheit, um sich in einem verrückten und fleischigen Kostüm und Rennen in einem Einkaufswagen mit anderen verkleideten Menschen.

Aus der Wolcott Avenue und Hubbard Street geht das Rennen in Wicker Park und Ukrainisches Dorf hinunter. Darüber hinaus kannst du Lebensmittel an das Greater Chicago Food Depository oder Geld an die örtliche Wohltätigkeitsorganisation spenden.

Das Datum der Veranstaltung soll mit der Alaskan Iditarod Hunderasse zusammenfallen. Nur anstelle von Schlitten, Menschen in Chicago verwenden Einkaufswagen. Und Menschen ziehen die Karren statt Hunde. Es gibt vier Puller und einen Musher pro Wagen – alle sind in Kostümen gekleidet, die sie sich selbst gemacht haben. Jedes Team ist verpflichtet, einen Wagen voller Lebensmittel für die Spende zu haben.

Das Ereignis zieht etwa 1000 Personen an. Es hat über 70.000 kg Lebensmittel und etwa 200.000 $ an Spenden seit seinem Start im Jahr 2006 gesammelt. CHIditarod beschreibt sich selbst als ein Teil Wohltätigkeits-Lebensmittel-Antrieb, Teil Schönheitswettbewerb, Teil Bar kriechen. Wie auch immer, es ist ein seltsames Spektakel zu sehen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chiditarod (Karte)

Best time to go to Chicago

Chiditarod 2019

Isn't it your lifetime dream to race in a cart of food between the neighbourhood bars?

Chiditarod in Chicago - Best Time
Photo by

chiditarod.org

The Chiditarod is a perfect occasion to dress up into a wacky and fleshy costume and race in a shopping cart with other dressed up people.

Chiditarod in Chicago - Best Season

Starting at Wolcott Avenue and Hubbard Street, the race goes down in Wicker Park and Ukrainian Village. Moreover, you can donate food to the Greater Chicago Food Depository or money to the local charitable organization.

The date of the event is meant to coincide with the Alaskan Iditarod dogsled race. Only instead of sleds, people in Chicago use shopping carts. And humans pull the carts instead of dogs. There are four pullers and one musher per each cart—all are dressed in costumes they have made themselves. Each team is required to have a cart full of food for donation.

The event draws about 1000 peopl. It has collected over 70,000 kg of food and about $200,000 in donations since its start in 2006. CHIditarod describes itself as a part charity food drive, part beauty pageant, part bar crawl. Anyway, it's an curious spectacle to watch.

Accommodations nearby

Chicago
Check best times to visit
Chicago