Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Oklahoma

World Cow Chip Throwing Contest 2023

Finden Sie Ähnlichkeiten zwischen ultimativen Frisbee und Kuhdung werfen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Die kleine Stadt Beaver in Oklahoma wird oft The Cow Chip Tossing Capital der Welt genannt. Die Bewohner sind so stolz auf ihr landwirtschaftliches Erbe, dass sie sich jeden Frühling in dieser ungewöhnlichen Sportart des Werfens ein getrocknetes Stück Kuhmörtel so weit wie ein Auge sehen kann. Der Wettbewerb, der stolz den World Cow Chip Throwing Contest genannt wird, findet seit 1969 in Beaver statt.

Etwa 100 Teilnehmer treten jeden dritten Samstag im April beim Cow Chip Throwing Contest an. Neben lokalen Profis, bietet der Wettbewerb "VIP-Werfer" - Gemeinden, Politiker und verschiedene Gäste. Neben dem Wettbewerb bietet ein einwöchiges Festival andere Unterhaltungsmöglichkeiten, wie die Parade, eine Talentshow, ein Live-Musikkonzert, einen Karneval, einen kühlen Kochabend und eine Hobby- und Bastelshow. Weitere Wettbewerbe während des Festivals sind ein Golfturnier, ein 5K-Lauf und ein Traktorzug.

Beaver, Oklahoma, ist im ganzen Mittleren Westen und Süden für seinen ungewöhnlichen Wettbewerb berühmt. Sein eingetragenes Warenzeichen und Maskottchen sind King Cow Chip, ein Cartoon-Charakter, der getrockneten Kuhdung darstellt. Die Hauptattraktionen der Parade sind der King Cow Chip und sein königliches Gefolge. Auch nicht weggeblasen werden, wenn Sie angeboten werden, Kuh Chip Cookies zu versuchen oder kaufen verschiedene Gülle-Themen Souvenirs während des Festivals.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von World Cow Chip Throwing Contest (Karte)

Best time to go to Oklahoma

World Cow Chip Throwing Contest 2020

Find similarities between ultimate frisbee and cow dung tossing

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva

The small town of Beaver in Oklahoma is often called The Cow Chip Tossing Capital of the world. The residents are so proud of their agricultural heritage that every spring, they indulge in this unusual sport of throwing a dried piece of cow turd as far as an eye can see. The competition that is proudly called the World Cow Chip Throwing Contest has been held in Beaver since 1969.

About 100 participants compete in the Cow Chip Throwing Contest every third Saturday in April. In addition to local pros, the competition features “VIP throwers"—celebrities, politicians, and various guests. In addition to the contest, a week-long festival offers other entertainment, such as the parade, a talent show, a live music concert, a carnival, a chilly cook-off, and a hobby and craft show. Other competitions during the festival include a golf tournament, a 5K Run, and a tractor pull.

Beaver, Oklahoma, is famous throughout the whole Midwest and the South for its unusual competition. Its registered trademark and mascot are King Cow Chip, a cartoon character depicting dried cow dung. King Cow Chip and his royal entourage are the main attractions at the parade. Also, don't be blown away if you are offered to try cow chip cookies or purchase various manure-themed souvenirs during the festival.

Find hotels and airbnbs near World Cow Chip Throwing Contest (Map)