Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Yukon

Takhini Hot Springs Hair Freezing Contest 2022-2023

Bekommen Sie die erstaunlichste gefrorene Frisur und gewinnen Sie anständiges Geld für sie

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Takhini Hot Springs Hair Freezing Contest ist ein bizarrer Wettbewerb, der an den kältesten Tagen zwischen Ende Dezember und Anfang März läuft. Die Teilnehmer kommen hier in den Toten des Winters an, jeden Tag während der Wettkampfzeit. Sie tauchen in heißes Wasser und warten, bis die Luft ihr nasses Haar vollständig einfriert, einschließlich Augenbrauen und Wimpern. Um die Ohren warm zu halten, empfehlen die Organisatoren, sie regelmäßig ins Wasser zu stürzen. Wenn das Haar rein weiß ist und Eis aufbaut, läuten die Teilnehmer die Glocke am Pooleingang. Dann kommen die Mitarbeiter und machen Fotos von außergewöhnlichen eisigen Frisuren. Die Abstimmung läuft später in den März. Schließlich werden mehrere Gewinner mit 2.000 C$ und anderen wertvollen Preisen ausgezeichnet.

Der entscheidende Punkt im Wettbewerb sind die richtigen Wetterbedingungen. Die Frosttemperaturen unter -4 °F (-20 °C) sind unerlässlich. Also einige Tage vielleicht nicht kühl genug, um den Trick zu erreichen. Dank der Temperatur der heißen Quellen von 104 °F (40 °C) sind die Teilnehmer sicher, sich in tote Eiszapfen zu verwandeln.

Die Geschichte des Wettbewerbs geht zurück auf 2011. Das Haar der Winterkunden bei Takhini Hot Springs würde natürlich einfrieren, so schlug der ehemalige Manager des Resorts vor, einen Wettbewerb daraus zu machen. Die Leute fingen an, Selfies zu nehmen und die verrücktesten Schüsse gewannen Auszeichnungen. Die Veranstaltung begann als eine kleine Affäre im Yukon-Territorium, gewann aber bald an Popularität. Die Menschen aus aller Welt nehmen am International Hair Freezing Contest teil.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Takhini Hot Springs Hair Freezing Contest (Karte)

Best time to go to Yukon

Takhini Hot Springs Hair Freezing Contest 2020-2021

Get the most amazing frozen hairdo and win decent money for it

Share

Last updated: by Eleonora Provozin

Takhini Hot Springs Hair Freezing Contest is a bizarre competition that runs on the coldest days between late December and early March. The participants arrive here in the dead of winter, any day during the contest period. They dip into hot water and wait until the air freezes their wet hair completely, including eyebrows and eyelashes. To keep ears warm, the organizers recommend periodically plunging them into the water. When one's hair is pure white and ice starts building up, the contestants ring the bell at the pool entrance. Then, the staff come and take photos of extraordinary icy hairstyles. The voting runs later into March. Eventually, several winners are granted C$ 2,000 and other valuable prizes.

The crucial point in the contest is the right weather conditions. Frosty temperatures below -4 °F (-20 °C) are essential. So some days may not be chilly enough to accomplish the trick. Thanks to the temperature of the hot springs of 104 °F (40 °C), the partakers are safe from turning into dead icicles.

The history of the contest goes back to 2011. The hair of winter customers at Takhini Hot Springs would freeze naturally, so the former manager of the resort suggested making a competition out of it. People started taking selfies and the craziest shots won awards. The event began as a small affair in the Yukon Territory but soon gained popularity. People from around the globe take part in the International Hair Freezing Contest.

Find hotels and airbnbs near Takhini Hot Springs Hair Freezing Contest (Map)